Hallo zusammen,
Ich habe Vor zwei Tagen einen Isulinresistenztest gemacht, gestern erhielt ich den Anruf ich soll nächste Wochen zur Besprechung zu Hausarzt kommen, da es erhöhte/auffällige Werte gibt ( noch so lange warten)
Seit dem Anruf gestern geht mir so viel durch den Kopf.
Ist es IR oder vielleicht doch Diabetes?
Wie geht nun weiter?
Gibt es Symptome an denen man aus machen kann ob IR oder Diabetes?
Ist es der Grund, warum es nicht klappt?
Was ist mit dem Kinderwunsch?
Und so weiter...
Mein Besprechungstermin mit allen Testergebnissen in der Kiwu ist erst Ende Oktober.
Hier noch ein paar Infos zu mir.
36 J.
Bereits 2 Kinder (9,14)
Kinderwunsch seit ca. 2.5 J.
Zyklus 22-25 Tage
Zweite Hälfte nur 8/9 Tage
Hormone waren bisher wohl okay, wurde mir zumindest gesagt. Die neuen Ergebnisse aus der kiwu stehen noch aus.
Amh nur 0,25
US unauffällig
Früher Abgang 5/6 Woche im Februar 24
Gibt es vielleicht einen oder anderen unter euch, der mich beruhigt kann, eine Antwort auf meine Fragen hat oder was dazu beigetragen kann was mir irgendwie moments weiterhilft?
Ich weiß ich brauch Geduld und nächstes Woche bin ich Wohl schlauer, aber viele kennen es wahrscheinlich, man macht sich einfach verrückt.
Ganz liebe Grüße
Isulinresistenztest auffällig
Hey, mach dir keinen Kopf, das kann behandelt werden. Vielleicht gelingt es dir auch durch eine Ernährungsumstellung und viel Bewegung zu besseren Werten zu kommen.
Bei der KiWu würde ich es ansprechen, es gibt Kliniken, die mit besonderen Stoffwechselkonzpeten bzgl. dieses Themas sehr erfolgreich sind. Es wird vermutet, dass hohe Zuckerwert die Einnistung bzw. Den Embryo in der Frühschwangerschaft stören.
Die Werte würde ich mir mal mitgeben lassen und ggf. mit einem Diabetologen, der spezialisiert ist auf KiWu und KiWu Behandlung, besprechen.
Mach dir keinen Kopf, das ist eines der gut lösbaren Probleme
Hallo, das beruhigt etwas, das zu lesen. Die kiwu hatte mir geraten den Test zu machen, da er es abgeklärt haben wollte.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich es dann weiß und eine Diagnose habe, da man damit bestimmt arbeiten kann, aber andererseits macht es auch Sorgen und Ängste und Wirrwarr im Kopf
Liebe Grüße
Habe selber eine insulinresistenz und habe ein Kind bekommen. Du wirst wahrscheinlich auf metformin eingestellt. Dieses hat mittlerweile auch in der Schwangerschaft eine Zulassung, wenn du es überhaupt benötigst.
Dann kann ich dir noch inostiol empfehlen. Hilft im Kinderwunsch und bei insulinresistenz und nicht nur bei pco. Da es ein Nahrungsergänzungsmittel wirst du das von deinem Arzt nicht zu hören bekommen, sondern halt nur das metformin oder in der Schwangerschaft dann Insulin. Ansonsten musst du abwarten ob deine Werte sehr hoch sind oder nicht. Könnte auch noch sein, dass du einen zuckertest machen musst.
Hallo,
Inositol nehme ich schon die ganze Zeit.
Ich hab diesen großen Zuckertest gemacht mit drei mal Blutabnahme und Glucose, daher bin ich ja so beunruhigen
Naja dann kann es auch nur eine insulinresistenz sein. Das habe ich auch. Dann sind deine Werte nicht mehr in guten Bereich, aber auch nicht so hoch, dass es ein Diabetes ist. Es gibt einen graubereich. Da wird dann viel erst mit Ernährung versucht das ganze in den Griff zu bekommen.
Der Vorteil ist, dass du es vor der Schwangerschaft weißt und dass dann auch in einer Schwangerschaft besser kontrolliert wird. Das ist für dich und für dein Kind gut. Außerdem sollen hohe zuckerwerte nicht gut für eine Einnistung sein. Also das könnte am Ende es sein, was bisher nicht gestimmt hat. Es gibt auch den Hinweis, dass zu hoher Zucker zu Abgängen führen kann.