🍁Hibbelpost am Sonntag🍁

Guten Morgen ihr Lieben,

ich kann schon seit 4 Uhr nicht mehr schlafen und dachte, da kann ich doch auch schon mal hier eröffnen und euch einen schönen Sonntag wünschen.

Wie geht es euch heute? Habt ihr etwas schönes geplant oder einfach nur relaxen?

Ich habe auch schon getestet und wie erwartet, gibt es nichts positives zu berichten. Ich denke da gibt es an PU+13 auch nichts schönzureden, wenn der Test blütenweiß ist 😔 Ich weiß, zwei Transfers aus zwei IVFs sind noch nicht viel... aber es macht mich doch traurig, dass wir nach fast 3 Jahren Kinderwunsch noch kein Baby im Arm halten dürfen.

Ich hoffe, ihr seid heute positiver gestimmt 💕

1

Guten Morgen LaBelleClaire,

Es tut mir so leid, dass dein Test negativ ist.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. An PU+13 sollte er eigentlich etwas anzeigen können.
Wenn hast du Bluttest?

Habt ihr noch etwas auf Eis um aus dieser IVF noch einen Transfer zu machen?

Ich darf seit gestern (nach 3 Wochen Downregulierung) endlich stimulieren.
Ich bin froh, dass zumindest mal wieder etwas passiert, habe aber auch so viel Angst.

FolliTV haben wir erst am Freitag.
Morgen hab ich noch eine Zahn OP wovor mir gerade richtig graut.
Ich hoffe ich kann mich dach wieder auf die Stimulation konzentrieren.

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

11

Liebe Alvate,

wir haben leider nichts auf Eis. Schon das zweite Mal nicht 😔 Das würde die Situation wenigstens ein bisschen entspannen.

Bluttest hätte ich am Dienstag, aber da kann ich leider nicht in die Kiwu wegen der Arbeit. Ich überlege jetzt, ob ich morgen Abend hinfahren soll (wobei das auch mit sehr viel Stress verbunden wäre) oder einfach anrufe und den Test absage. Ich kann mir leider echt nicht vorstellen, dass da noch was kommt - vor allem weil ich heute schon die typischen Rücken- und Kopfschmerzen habe. Außerdem waren die Urintests bei mir seither immer zuverlässig (z.B. beim hcg Abbau nach meiner FG).

Ich drücke dir die Daumen für die Stimu! Kann verstehen, dass diese auch von Angst begleitet ist - man weiß ja nie ob alles klappt. Und wenn man schon mal schwanger war und es nicht gut ausgegangen ist, ist es noch viel schwerer zu vertrauen... ich kenne das leider auch.

2

Guten Morgen Claire,

Das tut mir wirklich leid für dich.. ich habe so mit dir mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
Du sagst, 2 Transfers aus 2 IVFs seien nicht viel. Ja, vielleicht haben hier einige schon viel mehr Rückschläge erleiden müssen. Aber das macht deine Erfahrungen dadurch nicht einfacher, und jede einzelne IVF ist körperlich und mental sehr anstrengend. Daher: fühl dich ganz fest gedrückt (natürlich nur, wenn du das gerade möchtest). 💛
Kannst du dich heute gut ablenken? Bei uns soll heute richtig schönes Wetter werden, vielleicht bei dir auch?
Und habt ihr schon einen Plan, wie es weitergehen soll bei euch? Mir hilft es meistens, nach Vorne zu blicken und mich auf die nächsten Schritte zu konzentrieren. An der Vergangenheit kann man leider nichts mehr ändern.
Aber ich weiß leichter gesagt als getan. Und manchmal hilft es auch mehr, erstmal den Frust rauszulassen und zu trauern. Gefühle zu unterdrücken macht es auf Dauer nur schlimmer. Hast du jemanden zum Darüber Reden?

Und dir, Alvate, drücke ich fest die Daumen für deine Stimu! Bei mir geht es es jetzt auch nach 3 Wochen Pause (das klingt jetzt iwie total wenig, fühlte sich aber eeeewig lange an 😄) endlich weiter, und freue mich riesig darüber.
Schritt für Schritt geht es näher ans Ziel!

Ich habe gestern Abend mit Ovitrelle ausgelöst. Gleich fahre ich zu meiner Mutter in die Heimat und werde mich dort ein wenig betüdeln lassen und hoffentlich den Kopf frei bekommen. Und ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal keine Übelkeit bekomme, sonst kommen bei meiner Mutter gleich Hoffnungen auf . Sie weiß bisher bisher weder, dass wir am KiWu arbeiten, geschweige denn von der ICSI. Dass ich grundsätzlich gerne Kinder hätte, weiß sie aber. Ich würde daher gerne vermeiden, dass sie HCG Symptome bemerkt, die aber von der Spritze kommen.

Viele Grüße
Elisa

12

Danke, liebe Elisa.

Ich hab leider noch keinen richtigen Plan wie es weiter geht. Würde dieses Jahr gerne noch eine Stimu machen, aber nicht einfach nochmal so wie die beiden letzten Male. Daher mal abwarten was die Klinik vorschlägt. Vielleicht werde ich auch fragen, ob sie weitere Diagnostik empfehlen, bevor wir weiter machen. Irgendwie fühle ich mich gerade etwas verloren, weil ich nicht weiß was jetzt kommt...

Ganz viel Spaß mit deiner Mutter! Ich hoffe dir geht's gut und du hast keine Nebenwirkungen von der Ovitrelle bekommen.

3

Hallo zusammen,

Ich drück dich auch. Jeder Weg ist individuell und ich finde ein einzelner Zyklus ist bereits so kräftezehrend und anstrengend. Man kann den Schmerz und die Trauer nicht aufwiegen und miteinander vergleichen!

Bei mir ist auch Trauerstimmung. Heute bin ich eigentlich bei 4+1. Gestern habe ich erst meinem Mann erzählt, dass es geklappt hat und wir haben direkt die Schwangerschaft durchgesprochen (wann kommt das Kind, wann können wir es verkünden, bin ich Weihnachten wieder fit..). Die Vorfreude war groß. Der Clearblue hat gestern nur 1-2 angezeigt aber nach dem Auseinanderbauen und Studieren der Striche habe ich Hoffnung geschöpft, dass er in zwei Tagen umgesprungen könnte.

Heute morgen leider die bittere Erkenntnis: die Tests werden wieder blasser. Ich werde morgen noch zum Bluttest gehen aber mehr um einen Abschluss zu haben. Ich habe ein ganz ungutes Bauchgefühl und das hat mich leider bisher seltenst getäuscht. Im Bauch fühlt es sich heute an als würde sich die Gebärmutter auf eine Blutung vorbereiten. 😢

Und ja, es ist "erst" unser dritter Transfer fürs Geschwisterchen gewesen, aber ich hab jetzt gerade auch keine Kraft mehr und weiß nicht, ob ich das alles noch weiter machen kann!

Liebe Grüße

13

Danke, liebe Sophie!

Das hört sich leider nicht gut an. Besteht Hoffnung, dass die hcg Konzentration einfach etwas schwankt, weil der Urin z.B. weniger konzentriert war?

Ich habe noch keine Erfahrung mit biochemischen Schwangerschaften. Daher kann ich dir nur die Daumen drücken, dass doch noch alles gut ausgeht 🍀🍀🍀

4

Guten Morgen Claire,

Das tut mir wirklich leid 😔

Mein Sonntag startet durchwachsen.

Transfer hatte ich am 9.10. Und Bluttest ist kommenden Mittwoch. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen nicht zu teste und hab es heute morgen nicht mehr ausgehalten.

1. Test.... kein Strich zu sehen, also auch keine Kontrollinie
2. Test... Kontrolllinie dick und fett, Testlinie ganz leicht.

Wer liegt nun verwirrt im Bett 🫣😅

Euch allen einen schönen Sonntag!

6

Hallo nadininii
Welchen Test hast du denn gemacht? 10er 25er?

Ich hatte gestern auch so eine blöde Situation: 25er war positiv aber 10er ganz zart; aber das können spritzenreste sein ! Hatte erst nur den 10er easy Home gemacht und danach geweint weils weniger wurde ( da hab ich ne Testreihe wo man sieht wie es leicht abschwächt ).

Dann um es ganz abzuhaken machte ich den 25er mit dem ca. 3 Urin und da war schon ein Strich ( kein zarter eher normaler) … danach war ich so schlau wie davor , aber es sind ja auch ganz fix noch spritzenreste weil am 12 spritze ich nach!

Hab dann beschlossen da ich keinen 25er mehr hab auf den Test morgen zu warten und der Arzt soll es mir dann sagen ( hatte ich so noch nie)

Claire, tut mir sehr leid für das negativ 😔 weiß zu gut wie sich das anfühlt, hoffe du kommst ganz bald auf die Beine . Finde immer die ersten Tage danach so Horror 😢

Liebe Grüße

Bearbeitet von Bambolinaa
7

Huhu,

Vielleicht war ich gerade nochmal unterwegs 😅und hab mir einen digitalen Clearblue mit Wochenbestimmung (25) geholt.
Heute morgen hatte ich einen PreSense (10).

Der Clearblue war positiv (1-2Wochen).
Spritzenreste könnte theoretisch sein, ich hatte die Auslösespritze allerdings am 2.10. Daher ist es zumindest unwahrscheinlich... aber natürlich nie ausgeschlossen.

Bearbeitet von Nadininiii
weitere Kommentare laden
5

Hallo Claire!

Oh man was ein Start in den Sonntag - das tut mir super leid… Ich denke auch bei +13 sollte was sein, mit ganz viel Glück und Bummler könnte es aber auch noch kommen? Es ist echt so ätzend die Zeit 😔
Habt ihr noch was auf Eis? Jeder Transfer und jedes negativ ist einfach hart 😔

Wir sind im 2. Kryo Zyklus - der erste frisch war ne biochemische, der 1. Kryo negativ. Jetzt schauen wir mal und hoffen auf alle guten Dinge sind 3! TF wird Ende des Monats sein, Montag ist nochmal Check.

Den anderen: viel Erfolg bei der Stimulation ! So nervig es ist aber ja es ist der nächste Schritt in die Richtung ☺️
Und den anderen viele und vor allem eindeutige klare Tests!!

19

Danke 💜

Irgendwie hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl, sodass ich nicht an einen Bummler glaube. Obwohl das schlechte Gefühl vielleicht mittlerweile auch eine Art Selbstschutz ist 🤷‍♀️

Viel Erfolg für deinen Termin morgen!

26

Das versteh ich… man will sicj auch nicht zu viel Hoffnung machen, dass die Enttäuschung nicht noch schlimmer ist… 😔 Ich hoffe trotzdem noch für dich!

Danke 🙏

14

Hallo.

Wir sind in der gleichen Situation.
Unsere 2. ICSI hat auch nicht geklappt. 😔
Ich bin zwar erst PU+10 aber ich denke nicht, dass da noch was kommt. Der Test ist weiß.
Ich hab zwar in natürlichen Zyklen auch schon mal "erst" ES+11 positiv getestet aber das waren dann immer frühe Abgänge bzw eine biochemische Schwangerschaft.
Irgendwie hab ich es ja schon von Anfang an aufgrund der schlechten Qualität der Blasto geahnt.

Wir müssen jetzt wieder von vorn starten. Es gab ja nichts zum Einfrieren. BT ist erst in 10 Tagen. Ich überlege ein paar Tage vorher schon dort anzurufen ob ich das Progesteron schon absetzen kann. Ich will den Zyklus ungern unnötig in die Länge ziehen.

Wir hatten gestern einen tollen Tag im Harz bei schönstem Herbstwetter. 🍁🍂🌲☀️
Heute ist nur chillen angesagt.

Fühl dich ganz doll gedrückt! 🫂

17

Schade! Ich hab gehofft, dass du dich heute wenigstens über einen zweiten Strich auf dem Test freuen kannst. Auch wenn es schwer fällt, wirklich aufgeben würde ich noch nicht. Erst bei PU+12 wäre ich mir sehr sicher, dass es das war.

Ich frage, ob ich entweder morgen zum BT kommen darf oder auf eigenes Risiko absetzen. Es fühlt sich sowieso schon so an, als würde bald die Mens eintrudeln. Und falls dann schon eine Blutung da ist mag ich den BT ungerne noch zahlen.

Wirklich frustrierend, wenn man wieder komplett von vorne starten muss 😔 Wie viele Zyklen Pause möchte eure Kiwu? Wollt ihr danach direkt weiter machen?

21

Ein Zyklus wollen sie Pause machen. Dann haben sie schon gesagt, muss man gucken wie es mit Weihnachten passt. Da haben sie zu.
Könnte im übernächsten Zyklus dann evtl nicht passen. Also wahrscheinlich erst im Januar.
Dann wird es wahrscheinlich auch unser letzter künstlicher Versuch sein. Aus finanziellen Gründen, denn wir haben gerade ein Haus gebaut und da fallen auch jetzt noch einge Kosten an. Auch wenn die KK und das Bundesland was übernehmen ist das gerade viel Geld für uns.
Und mein Mann wird im Februar 39. Er möchte mit 40 kein Vater mehr werden. Im Hinblick auf die Zukunft meint er, er ist dann immer so ein alter Vater.

weitere Kommentare laden
15

Ich finde jeder Rückschlag ist einer zu viel... und nach der ganzen Arbeit mit einer IVF dann den negativen Test zu haben ist schon deprimierend.
Ich dachte auch erst es wäre wie als wir es noch "normal" versucht haben, aber es ist schon härter finde ich...
Bin ja grad in der ähnlichen Situation und mir hilft es jetzt dass ich den Entschluss gefasst hab, dass ich nach der nächsten Kryo erstmal alles untersuchen lassen will was geht, egal ob meine Ärztin das für sinnvoll hält (die Spiegelung zum Beispiel redet sie mir immer aus weil mein Zyklus so regelmäßig ist, schließt sie Endometriose aus). Mein Kopf kommt irgendwie nicht damit klar dass er den Grund nicht kennt warum es nicht klappt. Und vielleicht kann ich dann wenn auch der Rest abgeklärt ist mit einem positiveren Gefühl in die nächste IVF starten...
Vielleicht wär das ja für dich auch eine Idee, dass du bevor die nächste IVF startest nochmal genauer nachfragst was für Untersuchungen noch möglich wären?

16

Hallo anniebee !

Bei mir war es auch ähnlich, unzählige Ärzte sagten immer: Sie haben bestimmt keine endo weil Sie keine Anzeichen haben.

Ich hatte meistens auch keine Regelschmerzen! Meistens schon da nahm ich eine Ibu und es war weg ! Zyklus war immer regelmäßig auch.

Ich hatte sogar auch familiär endo und nichtsdestotrotz hatten sie immer gesagt nein. Dann bekam ich endlich die Spiegelung weil ich echt drauf bestand ( um auch alles auszuschließen )… und es kam raus ich hatte endo Herde .. an der blase! Zwar nicht sooo viel aber immerhin! Man sieht es halt doch nur mit Spiegelung zu 100%!
! Bleib also echt hartnäckig, auch wenn du nichts hast, hast du eine wichtige Diagnose gemacht, man muss danach 3 Wochen ca auf GV verzichten und ich war 4 Tage danach im Bett danach ging es wieder :) lg

Bearbeitet von Bambolinaa
20

Danke, sowas bestätigt mich da auch echt drin. Mir fällt es generell halt echt schwer auf Untersuchungen zu bestehen wenn die Ärztin sagt sie sieht da keine Notwendigkeit (und mein Mann ist da ja wie gesagt auch keine große Hilfe mit "wenn die Ärztin das so sieht wird es schon so sein")

weitere Kommentare laden