Zt4 Follikel schon 1,2 cm??

Hi ihr lieben,

war heute am 4.ZT zum Zystenausschluss in der Kiwu.
Der Arzt hat auf der linken Seite einen Follikel mit bereits 1,2cm festgestellt?🤔

Bin seit 3 Zyklen in der Stimulation mit Letrozol und hatte auch mit Ovitrelle ausgelöst!
Letzten Zyklus am 12.ZT den Follikel bei 2,3cm noch ausgelöst.

Soll heute wieder mit Letrozol starten und morgen den Anruf aus der Kiwu abwarten wann der nächste US ist ( evtl. Freitag am 8.ZT oder Montag am 11.ZT)
Wenn der Follikel Freitag schon groß ist, ist die Eizelle/ Schleimhaut dann schon so weit?

Verstehe nicht wie der Follikel jetzt schon 1,2cm gross sein kann🤷‍♀️??
Jemand schon ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Jessica mit 👶💙und ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

1

Ich hatte das auch schon öfter beim Zystenausschluss. Da ging es aber um die Stimulation für eine IVF. Der Östrogenwert war dann auch erhöht und der Zyklus wurde dann gar nicht erst begonnen, weil der follikel schon als Leitfollikel galt. Teilweise an ZT 2. Hatte dann auch immer sehr früh den ES in diesen Zyklen.

2

Hi Sabrina, danke für deine schnelle Antwort 😊
Weisst du warum der Follikel so schnell gewachsen ist?
Evtl durch die Stimulation im Vorzyklus?
Machen GVNP mit Letrozol, hoffe ich muss nicht abbrechen 🙃

3

Nein leider weiß ich es nicht. Bei mir ist es das erste mal in dem Zyklus passiert, wo wir mit der 1.IVF starten wollten. Damals war ich also noch komplett "hormonfrei". War dann natürlich super enttäuscht.
Aber ich habe auch jedes mal ne Überstimulation, weil Östrogen so durch die Decke schießt. Also scheinbar hab ich da irgendein Östrogenproblem. Aber die Klinik meinte dazu nur, daß könne mal vorkommen. Ich habe Endometriose und frage mich, ob es daran liegt.

Wurde bei dir denn auch Blut abgenommen?
Vielleicht kannst du die schleimhaut mit Granatapfelmuttersaft noch etwas pushen (keine ahnung, ob es was bringt, ich hab den in meiner Kryo getrunken, als ich hier davon gelesen habe)

Bearbeitet von Sabrina237
weitere Kommentare laden