Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns mit Corona infiziert. Eigentlich hatten wir geplant in einem Monat die erste IVF zu starten. Nun lese ich aber, dass Corona einen negativen Effekt auf die Spermien hat. Musstet ihr die IVF verschieben? Falls ja, wie viele Zyklen solltet ihr schieben? Danke für eure Erfahrungen!
Auswirkung Corona auf Start IVF
Hallo Sunshine,
meine Klinik hatte mir nach Corona einen Pausenzyklus empfohlen, weil es wohl auch negative Auswirkungen auf die Eizellqualität hat. Ob das wirklich bewiesen ist, weiß ich nicht aber ich habe dann halt einen Monat später angefangen.
Gute Besserung!
Gut zu wissen, danke!
Hallo, mein Mann hatte vor ca. 4 Wochen Corona, man hat uns aber nicht abgeraten die icsi zu machen lediglich darauf hingewiesen, dass er evtl. keine Spermien haben könnte. Dann hätten sie einfach die Eizellen eingefroren.
Letzte Woche hatte ich Punktion und von 13 Eizellen konnten 12 befruchtet werden, hatte also zumindest bei uns keine Auswirkungen :)
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung!
Hatte dein Mann Fieber?
Mir wurde damals gesagt, dass das Fieber der Grund für einen Pausenzyklus wäre, da durch die erhöhte Temperatur die Spermien schlechter werden
Ja einen Tag hatte er Fieber. Das heißt dann lieber einen Zyklus pausieren?
Würde einfach mal die Klinik anrufen - ich denke halt, wenn es sonst keinen Grund gibt direkt zu starten, dann würde ich lieber warten, damit das Geld nicht umsonst raus ist. Wenn du aber zB gerade eine Biopsie oder eine Spiegelung gemacht hast, dann ist es ja besser direkt zu starten, da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden höher ist, aber vielleicht sollte man vorsichtshalber dann eine NotICSI in Betracht ziehen, wenn die Spermien wirklich gelitten haben.
Also Schwing dich morgen ans Telefon (:
Ich hatte im Februar 2022 Corona (während der Punktion) hatte nach der Punktion am selben Tag einen positiven Corona Test. Und dieser Versuch schlug tatsächlich fehl, der Embryohat sich nach dem Transfer nicht eingenistet. 2 Monate später hat es dann aber geklappt mit unserem Sohn. Ich würde auf jeden Fall Pause machen.
LG Sarah
Bei uns hatte es keinerlei Auswirkungen auf die Spermienqualität, obwohl mein Mann hohes Fieber hatte.