Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns gerade in unserem ersten Kryo-Versuch. Bei unserer 2. ICSI konnte leider kein Frischtransfer stattfinden, da sie nicht durch den Muttermund gekommen sind und dadurch abbrechen mussten. Bei unserer 1. Kontrolle am 9.ZT wurde Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen und das alles wohl noch sehr „aufgewühlt“ ist. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Woher kommt die Flüssigkeit ? Unsere Ärztin meinte, so lange die Flüssigkeit da ist kann eh kein Transfer stattfinden.

Liebe Grüße
Caro

1

Die ärztin kann die das bestimmt genauer erklären. War es wirklich in der Gebärmutter?
Vielleicht Blut bzw ein Hämatom?
Ansonsten kann sich Flüssigkeit im Douglas Raum sammeln, das ist Recht normal. Kommt halt auf die Menge an.
Oder in den Eierstöcken. Meine hatten sich nach Punktion mit Blut gefüllt.

Frage von mir als Laie: Was passt mit dem Blasto, wenn der kryo abgebrochen wird?

2

Hallo, das hatte ich auch bei der zweiten Icsi, bei mir war die Flüssigkeit in der Gebährmutter, also in den Wänden quasi.

Das hat bei mir leider auch niemand so richtig sagen können, warum das so ist.

Ich selbst kann sagen dass es in einer Phase aufgetreten war als ich extrem unter Stress stand, aber ob das die Ursache war bezweifele ich irgendwie. Online findet man Ursachen wie: Zyste; Überstimulstiom bei KiWu Behandlung; Hormonbehandlung. Denke das kommt von den Hormonen…

Bei mir hat das so richtig auch niemand beachtet, es wurde weitergemacht wie immer und die Transfers waren gescheitert. Aber die Kliniken in denen ich in Deutschland war, waren auch nicht so super muss ich sagen.

Ich würde dann auch lieber später eine Kryo machen und nochmal abwarten bis sich das reguliert hat mit dem Wasser.

Ich hatte dann später eine Icsi im Ausland da war das Wasser auch schon wieder weg.

Bearbeitet von Rosmon
3

Man kann so Flüssigkeiten auch ganz einfach absaugen. Bin auch im Kryozyklus und hatte am Montag ZT13 auch Flüssigkeit (dürfte von der KS Narbe kommen) mein Arzt hat die Flüssigkeit mit einem Katheter abgesaugt (hat ca 2/3 Minuten gedauert) völlig schmerzfrei und jetzt passt alles. Hab kommenden Montag Transfer