Hallo zusammen, morgen ist der BT und somit erhalten wir das Ergebnis unserer ICSI. Ich habe leider total Angst davor und weiß gar nicht, wie ich dann damit umgehen soll. Aus lauter Angst habe ich auch gar keine Tests vorher gemacht. Da die Diagnose gar keine natürliche Schwangerschaft möglich macht, war ich auch noch nie schwanger und habe eigentlich gar kein Gefühl....Hat jemand vielleicht Tipps?
Angst vor dem Ergebnis
Hey Liebes,
mir hat es geholfen spätestens am Tag des Bluttests einen Test zu machen, damit ich vorbereitet bin, wenn es negativ ist.
Bei meinem letzten Transfer habe ich gefühlt "Am Ende ist alles Gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende" und das war dann auch unser Glückszyklus. Du kannst es nicht ändern, das ist kacke und hart, aber du kannst alles dafür geben, dass ganze zu unterstützen. Tu einfach was dir gut tut und lass es dir heute Abend nochmal richtig gut gehen - wie wäre es einen Tisch zu reservieren und auf euer bisheriges Leben zu blicken?
Hallo du, deine Angst kann ich so verstehen! Man wartet einfach bis das Telefon klingelt und hört meist schon an der Stimme wie es ausgehen wird.
Wir wurden nach einem Jahr versuchen nicht schwanger und haben dann auch erfahren, dass es bei uns auf eine ICSI hinausläuft. Naja, eher drei, wir sind grade mitten im dritten Versuch und ich habe diesmal getestet. Vielleicht wäre das für dich diesmal auch eine Idee?
Ich glaub da muss man für sich selbst abwägen und überlegen womit man besser umgehen kann.
Fühl dich gedrückt!
Hey…
ich habe auch diese Angst. Ich habe am Montag Bluttest. Ich werde am Sonntag testen, weil es sein kann, dass die mich auf der Arbeit anrufen. Das kann ich nicht. Ich würde am liebsten gar nicht testen..damit es nicht vorbei ist, aber das ist natürlich Quatsch.
Ich glaube, dass nix wirklich diese Angst vorm negativen Test kleiner macht... müssen wir durch.
Grüße Juli