Selbst-Insemination

Hallo Leute,

Ich mache es ganz kurz - kann ich diese Kunststoff Spritzen von Amazon für eine Selbstinsemination zu Hause benutzen? Und ausserdem wieviel ml Sperma sollte gespritzt werden? Reichen eigentlich 5ml?

Danke schonmal ☺️

1

Hallo,

Probier es eventuell mal mit Ferti-Lily, das ist auch eine Empfängnishilfe.
Das mit den Spritzen ist vermutlich keine so gute Idee, weil das nicht unbedingt steril ist, es ist ja auch nicht dafür gedacht..

2

Ich würde gar nicht mit Spritzen hantieren, das ist nur kompliziert und tut weh.

Mit meinem Exmann bin ich mal auf diese Weise schwanger geworden:
Ejakulat in eine simple Menstasse, direkt danach (ohne viel Licht, Luftkontakt und Kälte so tief wie möglich eingesetzt.
Dann in Rückenlage hingelegt, mit Kissen unter dem Po und 20-30 Minuten liegen geblieben.
Den optimalen Zeitpunkt habe ich über Ovulationstest herausgefunden. Hatte die günstigsten Streifentests und zur Sicherheit noch mit den teuren Clearblue mit dem Smiley nachgetestet als ich mir dachte das müsste positiv sein.

Wir haben dann an nur an einem Tag versucht, ich meine das war der Abend als der Smily einen LH Peak anzeigte.

Die Schwangerschaft hat nicht gehalten, aber das ist ein anderes Problem. Geklappt hatte es immerhin damit.

3

Ja hört sich auch gut an aber solche Menstassen oder Empfängnishilfen kommen bei mir leider nicht in Frage, weil ich Vaginismus habe (zu eng und daher schmerzen beim einführen).

4

wir hatten relativ kleine spritzen von der Apotheke welche alle einzeln steril verpackt waren. die kleinen dünnen kann man gut einführen und hat auch nie weh getan.

Bearbeitet von Sunriseee
5

Würde auch eine MensTasse nehmen, die mit Spermafreundlichem Gleitgel dünn einreiben, Sperma rein und einsetzten. Allerdings musst Du die Dauer wie lange Du es trägst nochmal recherchieren. Hatte damals gelesen dass man beim zu lange Tragen ein Risiko für eine Entzündung hat.

Habe das damals auch alles ausprobiert inkl. Handstand nach dem Sex 😂🙈… leider ohne Erfolg alles…. Je nach Alter würde ich nicht allzu lange darauf setzen wenn es so schon länger nicht geklappt hat.

Bearbeitet von Rosmon