Hallo ihr Lieben,
Bin momentan im künstlichen Zyklus für die 2. Kryo und habe das Gefühl einen Eisprung zu spüren? Also eine Art Mittelschmerz und der zs passt auch. Hatte am Mittwoch zwar einen Ultraschall, bei dem alles gut aussah, die Ärztin konnte aber den linken Eierstock nicht wirklich sehen, da die Darmschlingen davor lagen. Sie meinte aber „wenn da ne Zyste oder Ähnliches wäre, würde man das sehen“. Nun hab ich bei der Kiwu angerufen, die meinen aber ich soll einfach darauf vertrauen, was die Ärztin gesagt hat.
Eigentlich ist ja ein Eisprung während estrifam unmöglich oder?
Liebe Grüße
Eisprung im künstlichen Zyklus trotz estrifam?
Hallo,
Estrifam verhindert den Eisprung nicht unbedingt, vor allem nicht in relativ niedrigen Dosen.
Da du aber um den Eisprung herum hohe Östrogenkonzentrationen hast, können manche Symptome auch vom Estrifam kommen.
Viele Grüße
Ich glaube tatsächlich, dass das bei mir mal der Fall war.
Durch lange Kinderwunschzeit kannte ich meinen Körper schon sehr gut. Es hat sich einfach komplett wie ein ES angefühlt. In den anderen Kryo Zyklen hatte ich das nicht.
Die Ärztin meinte dann es wäre nicht so schlimm, wenn das passiert. 🤷♀️
Hi,
und bist du in dem kryo Zyklus schwanger geworden?
Hatte dieses Eisprung Gefühl genau an dem Tag, an dem ich auslösen sollte (fragt mich nicht warum ich im künstlichen Zyklus auslösen muss, wenn eh kein Follikel da ist.) Wenn man auslöst, hat man ja erst 36h später den Eisprung. Hab jetz nur Angst, dass das timing mit der blasto nicht mehr passt.
Nein, leider bin ich nicht schwanger.