Netflix: Joy - das erste IVF Baby

Hey ihr lieben,

ich schaue gerade die Netflix Doku/Film Joy. Die erzählt die Geschichte von der IVF Entwicklung und dem ersten IVF Baby.

Bisher sehr spannend und musste schon einige Tränchen verdrücken.
Spoiler warum
X
X
X
X
X
Als einer der ersten Frauen, die ihre Eizellen für die Forschung abgegeben haben, gesagt wurde, dass ihre Chance auf einer Schwangerschaft sehr gering ist, fragte ihr Mann den Arzt, warum sollten wir es dann machen?
Dann hat die Frau gesagt "damit irgendwann eine andere Frau ein Kind bekommen kann"
Klar ist das viel Fiktion, aber ich bin gerade so dankbar, dass es Frauen wie sie gab, die bereit waren diese ganzen Strapazen auf sich zu nehmen, dass wir nun die Chance haben ganz bald unser Wunder in den Armen zu halten. Danke!

LilErbsi 8+5 💓

1

Solche Frauen verdienen meinen Respekt.

Bei mir im Bekanntenkreis gibt es LEIDER einen Fall.. eine Frau die 3 verschiedene Krebsarten auf einmal hat. Arzt fragte sie ob sie bereit wäre für Studienzwecke her zu halten.

Auch sie sagte: Klar.. ich sterbe ja so oder so, aber kann damit vielleicht wem anderes helfen.

Ich würde auch sofort immer helfen wenn ich kann.. wenn ich weiß das es dann wer anderes nicht durchleben muss.
Ist zwar nicht ganz gleich zu setzen wie mit der Doku, aber daran musste ich gerade denken und wieder ein Tränchen verdrücken.
Da sie nur noch palliativ behandelt wird.😭

2

Wünsche deiner Bekannten, dass die diese Zeit mit so wenig Leid wie möglich umbekommt.
Es ist schön zu sehen, dass die Menschheit nicht so grausam ist, wie sie oft scheint und es so reine Seelen gibt die alles für andere geben.

3

Okay, jetzt bin ich fertig mit den Nerven. Wunderschöner Film und Danke nochmal an Alle!

4

Und nicht zu vergessen die ganzen unschuldigen Tiere, die vorher bei Versuchen immer und immer wieder gequält wurden und in die Behandlungen gar nicht einwilligen konnten 😢😞…. Das sind ja auch alles Mamis/Frauen, halt nur keine Menschen 😞.