3. Stimu - gleiches Medikament??

Hallo ihr Lieben,

ich starte im Januar mit meiner 3. Stimulation für eine ICSI. Ich hatte vorgeschlagen das Medikament zu wechseln, davon hält mein Arzt aber nicht viel, denn er sagt, dass die Follikelreifung ja damit klappt, wir eben nur höher stimulieren müssen, für eine höhere Ausbeute. Ich habe einen recht hohen AMH (31 J, 3.9), deswegen sind wir mit einer niedrigeren Dosis gestartet.

1. IVF: 8 Tage GONAL F 137,5
5 Follikel, 2 EZ, beide unreif

2. ICSI: 9 Tage GONAL F erst 162,5 dann 3 Tage 175
7 Follikel, 5 EZ, 4 reif

Was meint ihr, soll ich auf einen Wechsel bestehen oder bei GONAL F bleiben und eine höhere Dosis annehmen? In beiden Fällen hat mein linker Eierstock kaum Follikel gebildet.

Ich lese, dass sehr viele mit Puregon / Pergoveris stimulieren und damit gute Erfahrungen haben, auch wenn man sich natürlich nicht vergleichen soll…

Präparat wechseln?

Anmelden und Abstimmen
1

Hatte mit Pergoveris bei 1 Icsi 9 EZ (Vorbereitung mit Synarela);

dann bei 2 Icsi auch wieder mit Pergoveris gleiche Dosierung aber ohne Synarela dann plötzlich 23 EZ. Ab zweite Icsi hatte ich aber auch komplett auf Koffein verzichtet, pimp my Eggs usw im Vorfeld gemacht.

Dann 3 Icsi mit Menogon kurzes Protokoll 21 EZ.

Wenn die Dosierung noch nicht voll ausgereizt ist bei Dir, kann man es bestimmt nochmal mit dem bisherigen Arzneimittel versuchen.

2

Ich hatte mit Pergoveris deutlich bessere Ergebnisse als nur mit FSH.

Und beim 3. Versuch würde ich alleine aus psychologischen Gründen schon etwas ändern.

Alles Liebe 😘

3

Kann nur von meiner Situation berichten.

Bin 40, in 39SSW. Hatte in erster Stimulation (ICSI/IVF Kombination) Menopur erhalten. Hatte 7EZ, 4 wurden befruchtet. Am Schluss hatten wir 1 Blasto.

Bei zweiter Stimulation erhielt ich Pergoveris und hatte 5EZ, 4 wurden befruchtet und es wurden 2 Blastos daraus. Mit der ersten transferierten Blasto bin ich dann schwanger geworden.

Ich habe auf die Expertise der Ärzte gezählt und mich an ihren Plan einfach gehalten (egal welche Spritze).

Man hört uns liest soviel, aber am Schluss sind die KiWus die Experten, so meine Meinung.

Gruss