Hallo zusammen,
wir sind gerade in der 1. Stimulation für eine ICSI für das zweite Kind. Beim ersten Kind habe ich mit Ovaleap stimuliert, nun mit Pergoveris. Ich befinde mich nun an Stimutag 5. Aus einer deutschen Apotheke habe ich einen Reimport von Pergoveris erhalten. Müsste aus Griechenland gekommen sein, der Schrift nach zu urteilen. Unter Ovaleap habe ich immer gespürt, dass irgendwas im Körper geschieht. Nun merke ich gar nichts. Mache mir nun Sorgen, dass das Medikament evtl nicht wirksam ist (Kühlkette unterbrochen). Hat jemand von euch auch mal ein Reimport aus einer deutschen Apotheke erhalten?
Pergoveris Reimport Griechenland
Ich hatte, entweder bei Pergoveris oder Gonal F, und auch bei Ovitrelle mal Reimporte aus Polen und Tschechien.
Mein Sohn muss ein Medikament nehmen, dass aktuell nur als Reimport aus den USA erhältlich ist. Wird aber in Deutschland produziert.
Ich glaube, das muss gar nicht unbedingt heißen, dass das Medikament physisch dort war.
Selbst wenn, kann man davon ausgehen, dass die Logistik entsprechend gestaltet war.
Ob ein LKW das Zeug aus einer Fabrik in Bayern nach Hamburg fährt, oder ob es noch den Umweg über Griechenland macht, dürfte dafür ziemlich egal sein und nur einen graduellen Unterschied machen.
Danke erstmal für deine Antwort.
Eigentlich bin ich in solchen Dingen auch nicht misstrauisch. Mich verunsichert nur, dass ich gar nichts spüre. Wie gesagt, unter Ovaleap habe ich deutliche Veränderungen wahrgenommen.
Wie ging es dir mit Pergoveris?
Ich habe nie viel von der Stimu gemerkt, egal mit welchem Medikament.
Ich habe auch schon griechische Versionen verwendet - ohne Unterschied.
Ob ich die Stimu gemerkt habe, war in jedem Zyklus anders. Ich hatte insgesamt 7 Stück. Manchmal war es wild, manchmal gar nix.
Ok danke für die Antwort, ich warte jetzt einfach meinen US-Termin am Montag ab. Dann weiß ich mehr. Alles andere bringt wohl auch nichts.