Wie waren eure Punktionen? *lang und viele Infos*

Guten Morgen zusammen,

Frage steht oben. Ich wurde gestern punktiert. Wie geht's euch? Wie war die Ausbeute? Wie hoch wurdet ihr stimuliert und mit was? War es eure erste und habt ihr ggf. schon Kinder?
Ich habe zwei Kinder auf natürlichem Weg bekommen, auf das dritte haben wir bis zur Schwangerschaft insgesamt 5 Jahre warten müssen, obwohl unsere Werte top sind. Bei meiner ersten Punktion waren alle EZ leer, beim zweiten Mal konnte nur ein Eierstock punktiert werden, da ich Übergewicht habe (BMI bei ca. 34) und sie während der Punktion trotz starkem Drücken auf den Bauch den anderen Eierstock im US nicht finden konnten. Ausbeute 2 Eizellen, nur eine wurde befruchtet. Das hat aber nach Transfer nicht gehalten. Dann wurde ich im April 22 stimuliert, wir hatten GVnP und so ist unser Sohn entstanden. Jetzt vor meiner dritten Punktion, wurde ich vorher recht hoch mit Pergoveris stimuliert, mit 225 Einheiten, dann etwas niedriger. Jetzt ist die Ausbeute 13 Eizellen, am Montag bekomme ich das Ergebnis gesagt und evtl. den Tranfer. Wir haben entschieden, dass wir mir zwei Eizellen einsetzen lassen, wenn alles gut aussieht. Wenn ich eine Überstimulation habe, erst im Januar wahrscheinlich. Mein Bauch ist noch immer riesig, aber ich hab mich danach direkt "erleichtert " gefühlt 😅 Und ich bin 39. 🤗

LG Sarah

1

Hallo :)

stimuliert wurde zunächst mit Clomifen 25 mg/50 mg und dann mit Ovaleap 37,5 Einheiten und beim letzten Zyklus 50 Einheiten.
Hatten immer eine Eizelle und einmal zwei.
Wir haben noch kein Kind, bin 37. hab PCOS, Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion.
Wir haben 6 ICSIs gemacht, einmal wurde abgebrochen.
5 Transfere, davon einmal biochemische SS und gerade aktuell in der 8 SSW. :)

2

Hey,

Also ich hatte im September unsere 1.ICSI.

Bin 37 und habe einen BMI von 32, also auch nicht soooo weit weg von dir.
Laut Ultraschall waren es 11 Folikel. 10 konnten punktiert werden, 9 befruchtet. Leider hatte sich dann trotzdem nur eine zur Blasto entwickelt.

Aber 13 aus nur einem Eierstock ist ja eigentlich schon eine krasse Anzahl!
Hat die Klinik denn was zum Thema Überstimulation gesagt? Mir wurde direkt nach der Punktion mitgeteilt,dass ich mit den aktuellen Hormonwerten ein erhöhtes Risiko habe und gerade an der Grenze bin es noch im Frischetransfer zu machen.
Haben es entschieden,dass Risiko einzugehen. Frisch ist ja besser als Kryo.

Leider hatte ich nun eine MA in der 8.SSW 😞

5

Das mit deiner MA tut mir leid 😪 Diesmal konnten beide punktiert werden, Ich habe am Donnerstag extra kaum was gegessen und zwei Eiweißdrinks getrunken, um meinen Bauch nicht so aufblähen zu lassen. Hat geklappt 😂 nach wievielen Tagen wird es ein Blasto? Ich kenne mich nicht aus, ich bekam bisher immer schon nach 3 Tagen eingesetzt (Freitag Punktion, Montag Transfer). In welchem Stadium es damals war, weiß ich nicht. Bzgl. Überstimulation meinten sie nur, man muss am Montag per US schauen, ob der Transfer gemacht werden kann.

LG Sarah

3

Ich hatte bislang 2 ICSIs.

Die erste vor 3 Jahren ohne Diagnose. Da hab ich mit Ovaleap stimuliert.
11 Eizellen
8 befruchtet und eingefroren.
Davon wurden in 3 Kryozyklen ein 4-Zeller und 2 Blastos transferiert. Alles negativ.
Alter: 29

Die nächste ICSI hatte ich jetzt im Oktober.
Punktion ohne Vollnarkose, nur in lokaler Betäubung. Schrecklich!
Stimuliert mit Pergoveris.
3 Eizellen punktiert (nur aus einem Eierstock weil im anderen schon im Ultraschall keine Follikel gesehen wurden)
1 befruchtet und als Blasto transferiert. Leider negativ.
Diagnose: verringerte Eizellreserve, AMH 0,7.
Alter: 33

Das sind meine Erfahrungen bislang.
Im Januar wollen wir die nächste und letzte ICSI starten. Wenn das auch wieder nichts wird, ist Schluss mit Kinderwunschklinik. Dann bleibt es bei einem Kind.
Wir haben einen Sohn, der auf natürlichem Weg entstanden ist und 2019 auf die Welt kam.

Bearbeitet von ina44
6

Hallo Ina, warum ohne Vollnarkose? Hat es stark wehgetan? Wie hast du das ausgehalten?

LG Sarah

7

Das ist jetzt eine andere Klinik weil wir umgezogen sind. Da ist das irgendwie Standard dort, dass sie das nur in lokaler Betäubung machen.

Ja, es war schon unangenehm.
Ich war extrem aufgeregt und hab deswegen auch am ganzen Körper die ganze Zeit gezittert.
Vielleicht ist es beim nächsten mal besser, wenn ich weiß, was auf mich zukommt.

4

Hi Sarahh,

Ich hatte am Montag die Punktion meiner 2. IVF, es konnten 20 Eizellen entnommen werden, 13 davon haben sich befruchten lassen.
Da mein Progesteron-Wert aber schon zu hoch war, hieß es Freeze-all und wir werden im Januar dann in den Kryo Zyklus starten. Finde ich nach einer kurzen Enttäuschung (immer dieses eeeeeendlose Warten🙄😅) aber ganz gut, so kann sich mein Körper in Ruhe erholen.
Stimuliert habe ich 10 Tage mit 150 Einheiten Pergoveris.
VG und euch allen weiterhin viel Glück 🍀🍀🍀