Was tun bei Überstimulation und Transfer im nächsten Zyklus?

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben. Ich wurde gestern punktiert und die Biologin meinte, es kann sein, dass ich eine Überstimulation habe und deshalb erst im Januar (durch Praxisurlaub im Dezember) dann den Transfer bekomme. Gestern hatte ich zwei Eiweißdrinks und hab viel getrunken, ca. 3 L. Wie läuft ein Zyklus ohne vorherige Stimulation ab? Welche Medikamente habt ihr bekommen? Wie ist das mit der Gebärmutterschleimhaut? Ich habe leider einen unregelmäßigen Zyklus. Wird das dann auch durch Medikamente herbeigeführt? Hat es dann bei euch geklappt? Kann ich noch bis Montag irgendwas tun, um die Bedingungen am Montag zu verbessern?

LG Sarah

1

Hallo :)
Also wenn die Klinik diesen Zyklus keinen Frischtransfer plant, sind die Medikamente wahrscheinlich jetzt abgesetzt worden oder? Also was meinst du mit "bis Montag"?

Bei uns war es auch so und wir hatten dann 1 Monat Pause und den Monat darauf einen Kryo Zyklus. Da wird entweder künstlich mit Hormonen zum Schleimhaut-Aufbau und Progesteron gearbeitet (da gibt es auch keinen Eisprung, da ist ES wenn du mit Progesteron startest). Im Natürlichen Kryo zyklus wird der Eisprung ausgelöst und nur manchmal Hormone hinzugefügt. Dass musst du bzw deine Klinik entscheiden :)

Alles alles Gute!

2

Achja! Viel eiweisreiche Kost, ich habe auch noch shakes getrunken (am besten ohne Zucker) 😃👍 in den Zyklen am besten generell bisschen auf Zucker verzichten. Und ja, viel trinken generell!!