Hibbelpost am Samstag

Hallo meine Lieben, wie geht es euch heute? Gibt es neue positive oder negative Tests?

Ich bin momentan richtig traurig 😞 hab gerade Labor angerufen: von 9 gestern entnommenen Eizellen waren nur 4 reif und von denen ließen sich nur 2 befruchten ☹️ die gehen in Kultur und wir hoffen dass am Mittwoch der TF stattfindet 😞 ich mache mir aber nicht so viel Hoffnung… bei 2… das ist echt nicht viel…
Natürlich braucht man nur eine richtige und nichts ist verloren, aber trotzdem stehen die Chancen nicht so gut. Vor gut 2 Jahren war es ein bisschen besser, da waren ja 4 befruchtete, aber da wurden alle eingefroren und meine Tochter war die einzige perfekte Blasto 🥰 jetzt macht mir Frischteansfer mehr Hoffnung. Da damals auch das auftauen schon von 4 Vorkernen nicht ohne war…

Also bleibt mir nichts anderes übrig als abwarten, hoffen und beten…
Ich bin aber auch so makaber 🙈 dass ich mir Vorteile ausmale, wenn es nicht klappt… Am Weihnachten endlich was trinken (die letzten 2 waren ja ohne Alkohol da schwanger und stillen) dann auch endlich mal im Januar Ski fahren 😃 schwanger würde ich glaube ich nicht wagen. Und dann plane ich im nächsten Jahr vielleicht noch einen Versuch in der anderen Clinik oder im Ausland.
Also, irgendwann wird das schon alles 😃

Liebe sonnige Grüße
Bei uns scheint die Sonne, wir basteln Weihnachsdeko und am Nachmittag gehe ich mit meinen kinderlosen Mädels aus 😃
So lässt sich Kummer auch wegdenken 😃

Lulu mit 👧 (16 Monate) und 🌟🌟 tief ❤️ (2. ICSI insgesamt, erste für ein Geschwisterchen)
Mit 2 Kämpfern im Brutkasten 🤣 im Labor (hoffentlich TF am Mittwoch 🙏🏻🙏🏻🙏🏻)

Bearbeitet von Lulu-
1

Hallo
Ich möchte dir ein wenig Hoffnung machen.
Vor der Punktion hat man 17 EZ gezählt.
B
Letztendlich wurden nur 4 EZ punktiert, davon waren 2 Zysten.
Also wurden nur 2 EZ befruchtet, die wurden zu 2 wunderschönen 4AA Blastozysten, eine wurden mir eingesetzt die anderen haben wir einfrieren lassen.
Und siehe da nun bin ich kurz vor der 8ten ssw 🥰

5

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte 🥰 das macht mir richtig Hoffnung ☺️
das ist ja ein Traum bei dir 😃 2 befruchtet - 2 blastos!!! Kann sein dass du noch relativ jung bist? 😬 Ich bin ja schon 41 😬 ob bei mir die Qualität stimmt… 🙈 wir werden trotzdem nicht aufgeben 😃 und weiter machen ich denke ein paar Jahre haben wir noch 😃 (ich hoffe dass wir das mit der finanziellen Seite auch irgendwie hinbekommen 😬)

Dir wünsche ich eine wunderbare mega langweilige Schwangerschaft. Ich weiß nicht ob du Bescheid weißt und Lust hast, aber es gibt hier ein Forum Schwanger mit besonderen Vorgeschichte. Das kann ich sehr empfehlen. Hat mir in meiner SS mit meiner Tochter sehr geholfen

2

Bei meiner ersten ICSI war's ähnlich. 9 Follikel gesehen, 4 EZ punktiert, 2 befruchtet und am Schluss blieb eine wunderschöne 4AA Blasto, die sich bei der Einnistung nochmal teilte und zur Schwangerschaft mit unseren eineiigen Söhnen führte.

Ich würd also so früh noch nicht aufgeben 🍀

8

Vielen lieben Dank liebe Alvate 😘
Da hast du vollkommen recht, man braucht ja eigentlich nur eine… meine Tochter ist ja auch so eine Kämpferin 😃: eine von 17 punktierten, eine von 5 reifen, eine von 4 befruchteten, eine von 4 aufgetauchten und die einige Blasto. Die Qualität weiß ich nicht mehr 🤔 ich glaube 4AB oder 5AB. Heute ist halt Samstag, und bis Mittwoch ist es noch so weit 😫 da liegen irgendwo ein paar km entfernt 2 befruchtete Eizellen und jeden Tag kann die Entwicklung stoppen. Das macht mich irgendwie fertig 😫😫😫 dieser alles oder nichts Prinzip macht mich irre 🤯 ich bin so ein kontrollfreak… ich kann das nicht leiden wenn ich überhaupt NICHTS machen kann im Moment

Deine Geschichte habe ich verfolgt/bzw. Verfolge ich. Dein Verlust tut mir unheimlich leid. Ich selbst hatte 2 Fehlgeburten in der 9-10 SSW. Danach kam meine Tochter. Ich weiß nicht wie es bei dir momentan aussieht… ich glaube HCG Krimi oder? Auf jeden Fall wünsche ich dir Kraft! Und alles erdenkliche Gute! Ihr werdet am Ende ein gesundes Baby auf dem Arm halten. Da bin ich ganz sicher!

Ich meinerseits schaue auch mit einem Auge in die Zukunft. Egal was kommt, wir werden weiter machen. Ob hier oder im Ausland, oder vielleicht EZS oder was andere. Alles ist offen und jede Behandlung ist auch irgendwie eine neue Chance 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Auch merke ich dass der Austausch in diesem Forum mich stärker macht! Lässt mich hoffen und auch mitfiebern, mich für andere freuen und mit anderen weinen, mich mit anderen vergleichen und mich auch vom Mut der anderen anstecken lassen

Bearbeitet von Lulu-
3

Huhu,
Das tut mir leid, dass dein Schnitt nicht besser ist. Aber am Ende reicht ja eine. 🥰
Ich bin Recht neu in dem Thema.
Hat man bei dir vorher im US gesehen, dass die Follikel noch nicht groß genug sind?
Bei mir war es eher andersrum. Laut Blutbild müssten um die 30 EZ da gewesen sein. Ich glaube aber, dass einige schon vor PU gesprungen sind oder sich versteckt haben.
Letztendlich konnten 11 EZ entnommen werden woraus 4 Blastos mittlerer/guter Qualität eingefroren wurden.

10

Ich denke dass die Follikel einfach super unterschiedlich gereift haben. Man hat ja schon die großen gesehen und die anderen waren noch nicht so weit 🤷‍♀️
Davon hatte man auch glaube ich ein bisschen sorgen, dass die großen springen wenn man auf die kleinen wartet. Es war auch vom Timing her nicht optimal. Am Anfang hieß es: es wird eine Punktion geben am Freitag oder am Montag. Day ist ja ein WE dazwischen 🙈

4

Ich kann dir auch Mut machen: bei meiner ICSI 2021 wurden 10 EZ punktiert, 5 befruchtet und 2 haben sich zur Blasto entwickelt. 1 davon ist unsre Tochter geworden und die 2. wurde mir vor 10 Wochen erfolgreich eingesetzt!

6

Vielen lieben Dank für die Aufmunterung 😘Klingt ja nach 6 in Lotto bei dir 😍😍😍
Mega toll! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

7

Hallo Lulu,
wir haben immer nur pro Zyklus eine Eizelle gehabt, einmal zwei. Wir haben wenig stimuliert. Jedesmal hatten wir Blastos in 4 AA und die letzte 5 AA. Einmal biochemische SS und jetzt aktuell in der 8 SSW.

Liebe Grüße Rosalie

9

Vielen Dank für deine Worte. Das macht mir Mut!
Bei mir könnte halt der Alter eine große Rolle spielen… 41 Jahre ist ja für den Kinderwunsch nicht ohne… wir haben auch schon ordentlich stimuliert. Das gute ist, dass ich das eigentlich gut vertrage. Also, bin nicht abgeneigt das weiter zu machen 🤣🤣🤣
Dir wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft

11

Hallöchen,
Ich werde morgen PU+13 testen. Bin ganz stolz, dass ichs solange geschafft habe… Symptome habe ich einfach alles mögliche und kann das null deuten… mit der Schwere meiner Endo wäre das Wahnsinn wenns beim ersten mal gleich klappt.
tut mir leid, du hast dir „mehr“ erhofft aber es muss nur die richtige dabei sein.🥰

14

So ist es 😃 die einzige richtige 😍

Das ist stark, dass du noch nicht getestet hast…mein Respekt für deine Geduld

ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Egal was raus kommt, bleib stark ☺️☺️☺️

12

Hallo Lulu,

diese Anrufe sind die schlimmsten :( ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr am Mittwoch zum Transfer könnt 🤍

Bei uns gab es auch eher immer doofe Ergebnisse: bei der ersten ICSI hatten wir nur zwei punktierte Eizellen weil wohl vorzeitiger Eisprung. Beide befruchtet und eine 4AA Blasto zurück bekommen und es hat zumindest einen Einnistungsversuch gegeben.

Bei der zweiten ICSI gab es 10 Eizellen, acht reif und nur eine wurde befruchtet. Die hab ich an Tag drei zurück bekommen, das hat nicht geklappt.

Aktuell hibbel ich in der dritten ICSI: wieder nur zwei Eizellen, beide befruchtet und eine frühe Blasto zurück bekommen. Aktuell bin ich PU+11 und habe am Donnerstag angefangen zu testen. Dienstag ist BT. Ich meine da eine Steigerung zu sehen, traue mich aber nicht so recht. Bilde ich mir bestimmt ein :(

Ich mal mir auch schon die Vorteile aus, nur bleibt grade irgendwie die Angst und Sorge.

13

Hier mal ein Bild von meinen Tests.

15

Uff… es sieht eigentlich „positiv“ aus oder?
Ich kenne das: man hat einfach Angst sich zu freuen 😬 voll verrückt!
Ich drücke dir die Daumen! Eigentlich können nur beide BTs und anschließend Ultraschall wirklich die Richtung zeigen. Und auch danach ist alles wage… die ersten 12 Wichen sind je der blanke Horror 🙈
Aber erstmal sieht bei dir gut aus! Freu dich auf den zweiten strich!

Bearbeitet von Lulu-
weitere Kommentare laden