Hallo ihr Lieben,
Heute fand der Transfer einer wunderschönen (laut der Ärztin) Blastozyste statt 🙏🏼
Ersteinmal, hatten wir am Mittwoch noch 3x 4 Zeller, ja und heute Morgen der Anruf aus der Klinik; dass wir eine einzige Blastozyste haben… laut der Ärztin ist es nicht unüblich, jedoch war ich natürlich trotzdem etwas geknickt, weil wir wieder nichts für die Kryo haben. Dennoch bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir diesmal positiv testen dürfen und wir endlich eine kleine Familie werden!
Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob ich in die Badewanne darf? Ich bin so ein Wannenjunkie 🛁 und hasse duschen 🚿.
Ist vielleicht jemand genauso weit wie ich?
Lg 💫
Transfer
Hey, ich habe keine sichere Antwort auf deine Frage zur Wanne 😬 aber ich meine, dass es hies: keine warmen Bäder??? Sicher wissen die anderen hier mehr.
Ich möchte dir nur Mut machen. Ich hatte auch nie etwas zum Einfrieren übrig..
dieses mal hatte ich 8 EZ , 4 befruchtet und am Tag des Transfers waren nur 2 gute Blastos. Die anderen 2waren zu langsam 😔
Ich teste aber seit ein paar Tagen positiv.
Ich habe auch oft gelesen, dass bei einigen „nur“ 8 Zeller eingesetzt wurden, und trotzdem schwanger wurden. Bei dir ist es immerhin eine Blasto!!
Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen!!! 😇🍀
Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Ergebnis 💫💫💫
Wie weit bist du denn? Also nach PU und nach Transfer? Hast du Symptome?
Lg
Dankeschön 🙏 Ich bin Pu+12 / TF+8 .. ab und Periodenschmerzen seit gestern und Unwohlsein in den Beinen. Sonst eigentlich nichts.
Ich bin auch jeden Abend heiß baden und hasse duschen. Aber mit wurde gesagt, keine warmen Bäder und seit Transfer Dusche ich fein und kurz🥶
Die körpertemperatur soll nicht so aufgeheizt werden.
Ok lieben Dank, dann werde ich auch in den sauren Apfel beißen 🥶
Aber für unseren Wunsch tue ich das natürlich gerne.
Wie weit bist du? Durftest du schon testen?
Lg Sandra
Auf jeden Fall und es ist ja nicht für immer😊
Ich bin gerade Transfer +8 und teste aktuell (kleinen Hauch sieht man noch, denke eher noch spritzenreste) negativ, bis Transfer +12 warte ich noch, aber ich denke eher es hatnich geklappt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊️ 🍀🤗
Lg
Huhu...
Ich drücke dir fest die Daumen.. versteh aber deine geknicktheit.. wir hatten auch nur 1 blasto über.. bin jetz ende der 10 woche schwanger🤩
Ich bin der meinung wanne 1 2 tage nicht wegen Infektion..
Oh wow, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰 💫
Hey,
Das Thema mit dem warmen Baden meinte ich hängt mit der Entwicklung zusammen. Die wird wohl zu sehr gestört. Und später in der Schwangerschaft besteht für das Baby das Problem, dass es selbst noch keine Temperatur ausgleichen kann und das warme Wasser somit zu sehr das baby aufheizt.
An sich kannst du baden, wenn du Progesteron nimmst würde ich es aber erst danach einführen, damit es nicht durch das Wasser ausgespült wird.
Am besten kaufst du dir dann noch ein Badethermometer (gibt’s günstig in der Babyabteilung) und schaust, dass dein Wasser nicht über 36/37 grad ist. Also dass es einfach deiner Körpertemperatur entspricht. War in der ersten SS sehr gern baden und ging alles gut. War aber auch kein Transfer.
Auf meinem Merkzettel nach Transfer steht, man darf die ersten 3 Tage nach Transfer nicht baden. Da würd ich mich dran halten.
Dass es nichts zum einfrieren gibt und dich das frustet versteh ich voll und ganz. Das gibt einem doch immer etwas Sicherheit. Wenn eure Blasto aber eine gute Qualität hat, habt ihr ja wirklich gute Chancen für den Zyklus. Natürlich hängt auch Glück mit dran, aber immer positiv denken.
Wir hatten aus der IVF 8 Follikel, wovon sich 6 befruchten ließen und 3 Blastos entstanden.
Der erste TF war direkt erfolgreich aber eine MA in der 12. SSW (allerdings aufgrund Ringelrötelnerkrankung und kein Gendefekt), 2. TF war eine Biochem. SS und 3. TF positiv.
Du siehst also, eine gute Qualität hat schon wirklich hohe Chancen.
Drück dir die Daumen, dass es sich gut entwickelt!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😇
Schön zu hören, dass es bei euch geklappt hat.
Bei uns ist es die 2. ICSI und unser letzter Versuch. Wir sind diesmal Selbstzahler, weil mein Mann leider 1 Jahr über dem Alterslimit ist und wir wollen,dass er auch noch was von dem Würmchen hat!
Wie gesagt, ich bin wirklich positiv gestimmt und die Hoffnung gebe ich erst nach einem negativen Ergebnis auf!
Das kann ich verstehen. Meinem Mann geht es auch schon so, er ist aber „erst“ 41.
Wir haben nur diese eine IVF gemacht und ich finde das alles soo prägend. Dieser ungewisse Zustand setzt mir persönlich doch zu. Daher habe ich beschlossen, wenn meine 3 Blastos aufgebraucht sind (was nun der Fall ist), ist Schluss. Am Montag hab ich Termin bei meiner FÄ und hoffe natürlich, dass alles gut aussieht (bin 8+3). Letztes Mal an 6+5 gabs Embryo mit Herzschlag 💓
Dennoch belastet es, da doch noch soo viel passieren kann mit einer FG und dann einfach klar ist, dass das unser Ende des 2. KiWu bedeutet.
Habt ihr denn schon Kinder oder wäre es das 1?