Hallo zusammen,
schon lange lese ich hier mit und nun möchte ich einmal berichten, um auch Mut zu machen.
Vor mittlerweile 9 Jahren haben wir entschieden Eltern werden zu wollen. Nach drei Jahren des Versuchen’s dann haben wir uns durchchecken lassen. Bei mir alles ok, bei meinem
Mann jedoch der große Shock: keine lebendigen Spermien vorhanden.
Mit Therapie dann (1 Jahr) immerhin lebendige, aber nicht bewegliche.
Uns wurde eine ICSI angeraten. In diesem
Rahmen musste ich eine Eileiterpberprüfung machen (damit die Kasse bei ihm zahlt). Es kam
Raus: alles super.
Dann wurde ich überraschend auf natürlichem Wege schwanger. Aber nach starken Schmerzen kam die Diagnose: Eileiterschwangerschaft, Not-OP. Meine Welt brach zusammen. Zudem kam heraus, dass ich Endometriose im
Bauchraum habe.
Ich brauchte Zeit um das alles zu verarbeiten. Dann ging es an die erste IcSI. Die Stimulation lief nicht gut (habe einen sehr hohen AMH, jedoch kein PCO), der Arzt hatte Angst vor einer Überstimulation. Und doch schafften es sechs Eizellen. Von diesen drei bis zur Blasto.
Eine ließen wir einsetzen.
Und was soll ich sagen: Volltreffer! Der Test war schnell positiv, der Bluttest bestätigte es.
Die Gynäkologin überprüfte schnell (wg. ELSS), alles zeitgerecht entwickelt.
Und dann kann wieder ein ABER, wieder ein Shock. Doch diesemal so positiv: „sehen Sie das auch?“ Eineiige Zwillinge!
Meine Blasto hatte sich im
Letzten Augenblick in mir geteilt, der Zwilling gut versteckt.
Die Schwangerschaft war abenteuerlich und nun liegen sie neben mir: zwei kerngesunde Mädels, 11 Monate alt und ich kann mein Glück nicht fassen.
So viele Jahre. Ich denke an euch alle! 🍀
Erfahrungsbericht nach 8 Jahren KiWu-und glücklichem Ausgang
1
Wie schön, herzlichen Glückwunsch zum doppeltem Glück und alles Liebe für euch 😘❤️❤️
Super, dass es nach der langen Zeit gleich mit der 1. ICSI geklappt hat 👍
6
Ganz lieben Dank! ❤️
2
Weisst du noch wie hoch deine hcg wert waren.
4
Leider nicht mehr. Wir haben ihn auch nur 1x erfahren beim Anruf aus der Klinik. Da lag er bei etwas mit 90.
Hier allerdings meine Testreihe :)) Da sieht man mich die Reste der Auslösespritze. Und dann ging es wieder hoch :)
3
Wie schön! 🥰 Solche Geschichten zu hören tut immer gut! Alles Liebe euch!
5
Danke dir :))