Guten Morgen liebe Mädels,
kaum zu glauben 🙈 das Jahr ist um! Wo ist nur die Zeit geblieben…
Was habt ihr so schönes heute vor? Große Partie? Oder eher gemütlich zuhause? Feuerwerk? Oder lieber nein?
Wir bleiben zuhause. Ich hoffe unsere kleine kann schlafen. Hier wird es ordentlich krachen 😊
Ich bin heute Nacht um 4 aufgewacht weil ich so einen komischen Krampf im Bauch hatte. Die Blase war je voll und ich dachte es kommt daher oder von der Verstopfung die ich immer in der SS habe. Aber als ich im Bad war, habe ich festgestellt, dass ich blute ☹️ es war eher braun aber nicht ganz wenig. Ich habe sofort Magnesium eingenommen und momentan scheint es aufgehört zu haben.
Ich weiß natürlich, dass die Schmierblutungen normal sind, aber mit der Kombination, dass es gestern beim Ultraschall alles so schwammig und nicht eindeutig war, bin ich jetzt irgendwie pessimistisch, was diese Schwangerschaft betrifft und bereite mich so langsam vor… Ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf, aber ich will nicht dass es mich kalt erwischt.
Jetzt habe ich sogar eine Theorie, dass es vielleicht schon einen Embryo und einen Herzschlag gab und wir waren gestern „zu spät“ 🧐 daher nur Schatten da es sich angefangen auszulösen… und deswegen ist HCG so hoch, über 54000. da. Sollte man alles sehen können. Den Herzschlag meiner Tochter haben wir am 7+0 mit dem Ultraschall über die Bauchdecke gehört und da war alles zu sehen ☹️ mit dem Vaginalen Ultraschall sollte man schon mehr sehen können
Naja, es bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich kann es je nicht ändern 🤷♀️ Erstmal ist kein Blut zu sehen. Alles andere wird sich dann zeigen.
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch 🎈🎊🎆
Liebe Grüße
angstvolle Lulu mit 👧 (17 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Blaubeere 🫐 im Bauch (6+4)
Countdown zum 2. Ultraschall: - 3 Tage
Hibbelpost am Silvester 🎆🎇🎆🎇🎆🎇
Hallo Lulu, es tut mir leid, dass du in der Nacht eine so negative Überraschung hattest.
Natürlich ist das von außen so schwer beurteilbar, aber ich hab das Gefühl, dass bei fast der Hälfte aller Schwangeren leichte Blutungen im ersten Trimester auftreten.
Und dass ihr bei 6+3 noch keinen ganz klaren Herzschlag hattet, ist auch nicht bedenklich. Das ist einfach extrem früh. Bei uns war der Herzschlag erst bei 7+0 zu sehen und da auch eher als flackern.
Wenn man bereits Verluste erlebt hat, denkt man immer an das Schlimmste. Ich versteh das zu 100% und wahrscheinlich ist es auch einfach ein gewisser Selbstschutzmechanismus. Aber ich glaube, dass bei dir absolut alles gut gehen kann und die Indizien nicht für eine Fehlgeburt sprechen müssen.
Ich hatte übrigens gestern/heute bei 10+0 auch wieder rosa/braunen Ausfluss.
Und natürlich denk ich auch gleich wieder ans schlimmste...
Aber ich wünsch uns auch ein bisschen Optimismus 🍀🫶 beeinflussen können wir den Lauf der Dinge leider sowieso nicht.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage und alles Gute für den nächsten Ultraschall ❤️
Liebe Alvate, vielen lieben Dank für deine Worte. Da hast du vollkommen recht und ich glaube auch dass ich meine Psyche schützen will. Ich will das alles ein wenig loslassen… ich glaube diesen Wechsel zwischen Hoffnung, Angst und Enttäuschung ist sehr schlimm. Ich will mich jetzt auf ein Gefühl festlegen und das geht natürlich nicht 😊
Die leichte Blutung besonders nach der vaginalen Untersuchung (die ich ja gestern hatte) ist sehr in der frühen SS verbreitet. Auch nach dem Sex, das hatte ich in der letzten SS (mein armer Ehemann ist seitdem viel zu verängstigt 😂🙈)
Ich verfolge deine Geschichte mit den ganz ganz fest gedrückten Daumen. Und freue mich immer wenn ich von dir lese! Ich wünsche dir alles alles gute! War dein Verlust von Zwillingen in diesem Sommer oder? Wenn ja, dann bleibt alles schlimme im Jahr 2024. und in dem Nächsten Jahr herrscht nur Freude und Glück in eurem Leben 🤩🤩🤩
Oh Lulu, du hast mein Mitgefühl! Dieses hätte/könnte/sollte treibt einen in den Wahnsinn! Ich könnte dir jetzt aufzählen, warum trotzdem erstmal noch davon auszugehen ist, dass alles ok ist. Aber ich kann auch total gut verstehen, dass du dich schützen und lieber aufs schlimmste vorbereiten möchtest. Ich glaube trotzdem weiter ganz fest an die kleine Heidelbeere! 🍀
Ich bin heute morgen nach meinen üblichen Krämpfen wieder eingeschlafen und hab dann geträumt ganz stark geblutet zu haben. Hab das erst überhaupt nicht realisiert, dass es nur ein Traum war. 🙈 Jetzt renne ich alle paar Minuten nachgucken... Ich werde noch ganz Gaga im Kopf 😅
Wir lassen auch ruhig angehen heute - Tapas und Brettspiele und ganz viel Sofa. Kommt gut ins neue Jahr ihr alle! 🎉
Vielen lieben Dank! Ich bin irgendwie jetzt wieder zuversichtlicher… Man muss jetzt abwarten. Ich wusste ja dass die ersten 12 Wochen Horror sein werden 🙈
Oja, die schlimmsten Albträume in der Schwangerschaft 🙈
Ich wünsche euch einen wunderschönen ruhigen Rutsch ins neue Jahr! Tapas und Brettspiele klingt Mega gemütlich
Hallo ihr lieben.
Entschuldigt das ich so doof frage, aber wie wird in der 7 Ssw der Herzschlag denn festgestellt? Muss man das Herzchen schon schlagen sehen? Es ist doch noch soooo winzig.
An 6+6 hat mein Arzt nur farblich dargestellt das ein Blutfluss zum Embryo vorhanden ist.
Also @lulu klingt für mich doch alles zeitgerecht entwickelt und die Blutungen können ja auch von der Untersuchung gestern kommen. ✊🏻🍀
Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 6. also 5+ irgendwas könnte man evtl. den Herzschlag auch auf dem Ultraschall „nachweisen“… alles hängt von der Embryolage, Ultraschallgerät, auch dem „Können“ des Arztes ab. Also alles total utopisch 🙈 aber dadurch dass es öfters passiert, dass man den Herzschlag so früh „sieht/hört“ sind natürlich auch Erwartungen zu hoch… in meiner 2. Schwangerschaft wurde der Herzschlag auch früh festgestellt in der 7. Woche (die Schwangerschaft war aber trotzdem noch intakt ☹️). Bei meiner Tochter am 7+0 und das über die Baudecke.. also eventuell früher im vaginalen Ultraschall 🤷♀️
Also, vergleiche ich leider viel zu viel 😬
Guten Morgen,
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder aufhört! Mach dir einen schönen Tag und versuch dich etwas abzulenken. Leicht gesagt, ich weiß 🫣.
Aber ganz sicher ist es ein Kämpfer und will sich seine "Höhle" nur etwas gemütlicher machen 🤗.
Wir feiern heute gemütlich bei guten Freunden. Hoffentlich ohne eine überraschende Baby-Ankündigung, nachdem sie dieses Jahr geheiratet haben...
Ich musste das Progesteron gestern noch einmal erhöhen, jetzt auf 1-0-1 Cyclogest und 0-0-1 Utrogest (oral). Dadurch wird das Durchhalten bis zum Feuerwerk noch schwieriger für mich 🤣.
Morgen sind es dann hoffentlich schon Blastozysten, die sich ihren Platz suchen 🥰
Auf ein gesundes neues Jahr, mit positiven Nachrichten für alle! 🎊🎉🤰
Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch dass diese komischen „Schmierblutungen“ nichts besonderes bedeuten 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Ich wünsche euch einen schönen Silvesterabend. Ohne „BabyAnkündigung“
Hallo LuLu,
Wir sind genau gleich weit .... ich habe seit samstag UL mit hellrosa schmierblutung gehabt gestern und heute ist es braun ich hatte noch kein US erst nächste woche dienstag... war heute zur BT und habe einen US für donnerstag bekommen bei einem anderen arzt ... mir dauert das einfach zur lange . .. die arzthelferin meinte das die blutung evtl. Vom fragmin kommen kann und ich es wahrscheinlich absetzten werde aber die melden sich ja mit dem Bluttest .... mei meiner tochter habe ich alles so eingenommen wie jetzt auch auch und hatte keine schmierblutung.... kann mir das nicht erklären....
Habe auch unterleibsschmerzen mit unterem rückenschmerzen so wie bei der periode habe das Bedürfnis meinen unteren rücken zu wärmen.... aber das wäre ja kontraproduktiv ....
habe total angst das ich sturzblutung kriege und alles ein ende hat 😵💫😔
Ich wünsche dir alles gute .....
Danke liebe Biene! Ich wünsche dir auch alles erdenkliche Gute, dass die Blutung aufhört und dass der Ultraschall am Donnerstag gut verläuft.
Manchmal ist es nicht verkehrt den Ultraschall zum späteren Zeitpunkt zu bekommen. Man hält durch und wird belohnt.
Der frühere Ultraschall verkürzt leider oft das Zittern und die Zweifel Phase nicht
Ihr Lieben
Ich huschen nur kurz zu euch rein um euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
Dass all eure Herzenswünsche in Erfüllung gehen. ❤️
Alles liebe
Jasiii
Guten Morgen 🌻 bzw eher Mittag 😅
Ohje Lulu, das tut mir leid, dass du so eine Schrecken bekommen hast 😔 ich kenne deine Gedanken, mir wurde wohl genau das gleiche durch den Kopf gehen!
Aber hey: es war bräunliches Blut, heißt nicht ganz frisch, sondern etwas älter. Vielleicht hast du ein kleines Hämatom?
Dass der Herzschlag "nur" ein leichtes Flackern war ist jetzt auch nichts ungewöhnliches. Auch wenn es bei deinen vorherigen Schwangerschaften früher war: das jetzt ist eine neue, eine andere Schwangerschaft. Jede Schwangerschaft ist anders.
Ich kenne aber diese Art von Selbstschutz. Bei meiner ersten Biochemischen Schwangerschaft habe ich mir auch irgendwann gesagt: wenn es nicht hält kann ich es nicht ändern. Das hat mich auf den Boden zurück gebracht und hat mir eine gewisse innere Ruhe gegeben.
Dennoch hoffe ich natürlich von Herzen, dass dieser Selbstschutz unnötig ist und deine Blaubeere unbeirrt weiterwächst und du am Freitag beruhigt werden kannst🫂
Bei mir gibts nicht wirklich was neues, daher halte ich es kurz 😂
Habe gestern noch einen Ovu gefunden und prompt gemacht. So einen Test hab ich auch noch nie gesehen 😂
Der easy kann doch noch mehr. Der Teststrich scheint mir heut nen Ticken dunkler als der Kontrollstrich😃
Und ich Irre hab doch noch CB digital geholt, 2 Stück. Irgendwie will ich die 3+ doch noch sehen🤦🤣
Gestern war's noch bei 2-3 - hätte ich mir eigentlich denken können - bei ES+13 hatte ich den ersten CB gemacht und auch ne 2-3 bekommen. Morgen werde ich es auch wieder wagen - eine Woche nach der ersten 2-3. Mal sehen, ob ich mit der 3+ belohnt werde 😅
LG
Fledily mit Elli (29 Monate alt 🥰), 4+5 mit Sesamsamen 🥰 und ⭐⭐⭐

Danke für deine lieben Worte 😘
Hämatom hat die Ärztin jetzt nicht entdeckt aber wer weiß 🤷♀️ ich denke es kommt eher von der Untersuchung. Da hatte ich auch in anderen Schwangerschaften, vielleicht aber nicht so doll ☹️
Ich versuche mich heute und morgen abzulenken. Wir waren gerade einkaufen, werden gleich schön kochen und ich freue mich auf den gemütlichen Abend und ein paar Nachtstunden. Lange mache ich heute bestimmt nicht 😊 bin schon jetzt müde 🥱
Am Donnerstag geht es dann mit der Kita und Arbeit los und am Freitag wissen wir mehr. Ich wünsche mir nur ein bisschen mehr Klarheit 🙈 ich will keine neue Ausschabung wenn etwas schief läuft
Außerdem sind wir Ende Januar im Skiurlaub. Es wäre auch toll ohne größeren Sorgen hinzufahren 😬 am besten natürlich schwanger und entspannt 😂
Herzlichen Glückwunsch, liebe fledily, das sieht klasse aus 💕
Hallo Lulu und ihr anderen Lieben,
zum Jahreswechsel melde ich mich auch mal wieder. Ich bin froh, wenn dieses für mich Kiwu mäßig echt besch....... Jahr vorbei ist.
Habe nächste Woche einen Termin zur Besprechung der HSK/LSK und hoffe, dass meine Gebärmutter nach der Narbenschwangerschaft wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Lulu, dir wünsche ich alles Liebe für den US💕
Und für alle einen guten Rutsch und frohes gesundes und fruchtbares neues Jahr 🍀🎆🥂🐞
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼
Ach Lulu, tut mir leid dass du solche Sorgen hast. Ich drücke die Daumen, dass dies wirklich nur eine Kontaktblutung war und ihr am Freitag von einem Herzschlag beruhigt werdet. Ist ja zum Glück schon bald Freitag, diesmal hast du eine kurze Wartezeit! 🍀🍀🍀
Mir geht es heute gut, keinerlei Symptome. War die letzten Wochen schon immer so, dass ich etwa 2 ruhige Tage hatte und dann alles wieder in voller Stärke zurück kam. Vielleicht ist die kleine Himbeere auch einfach aufmerksam und lässt mich Silvester überleben 😂
Wir sind heute bei Freunden, und ich habe mal so überhaupt keine Lust… würde viel lieber daheim bleiben, aber hilft ja alles nichts.
Und bald ist schon Donnerstag und ich darf zum nächsten Ultraschall. Mache mir bereits wieder Sorgen… 😔
Wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches Jahr für uns alle 🍀🍀