Guten Morgen liebe Mädels,
wie geht es euch? Wie habt ihr geschlafen? Ich hoffe besser als ich 🥱
Heute ist der 2. Ultraschall und ich bin so nervös 😬 ich habe mir natürlich erstmal in allen Details worst case Szenario ausgemalt 🙈 kein Herzschlag, kein Embryo, alles vorbei… traurig, aber kann passieren. Dann werde ich Ende Januar ganz normal Ski fahren, Glühwein trinken und abends im Club feiern 🥳 (vorausgesetzt mein Mann bringt die kleine ins Bett und erlaubt mir das 😂, also unwahrscheinlich 😂). Aber Skifahren und Aprés-Ski geht klar 👍🏻 außerdem kann ich dann wieder meine Vorbereitungen auf Marathon aufnehmen, ich bin nämlich im September angemeldet, wieder Berliner Marathon zu laufen und das ist eine Lotterie und ich bin eine der glücklichen 🤩
So war es auch 2023, da musste ich ja auch auf 2024verschieben, da 2 Monate davor unsere Tochter geboren wurde.
Natürlich hoffe ich und bete, dass aller gut und zeitgerecht aussieht. Dann bin ich mehr als bereit die nächsten 2-3 Jahre (wenn man stillt) kein tropfen Alkohol zu trinken und die nächsten Monate auf Sushi, Salami und co. zu verzichten 🤩
Aber… es gibt noch eine Variante… die ist die schlimmste: wir sehen was, aber es ist zu klein, nicht normal, entspricht nicht der Norm bla bla bla…kommen sie bitte nächste Woche, und das zittern geht einfach weiter 😬
dann ist man wieder in dieser Blase: zwischen dem Himmel und der Hölle ☹️
Oh man, dieses Warten macht mich richtig fertig 🙈🙈🙈
So, ich versuche mich jetzt abzulenken. Ich muss heute je arbeiten. Vielleicht finde ich ja in der Mittagspause Zeit ein paar Minütlichen zu meditieren 🧎. Das hat früher gut geholfen 😊
Ich werde dann berichten und nachmittag kurz Update reinstellen. Danke für mithibbeln 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag! Macht auf jeden Fall irgendwas schönes nur für euch! Ohne an KiWu zu denken! Vielleicht ein Mini Geschenk, oder Maniküre, oder einen Sommerurlaub buchen, oder vielleicht einen BauchTanzKurs? So was halt…
Liebe Grüße
Lulu mit 👧 (17 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Blaubeere 🫐 im Bauch (7+0)
Heute ist der 2. Ultraschall 🥶🥶🥶
Hibbelpost am Freitag 😊
Guten Morgen Lulu,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen 2. US 🙏🙏🙏. Freu dich jede Minute, dass du schwanger bist, und denke nicht so viel an das ABER. Vielleicht bekommst du ja schon ein Bild mit. 😉 Bin gespannt auf dein Update!
Ich bin jetzt ES+7 und habe seit gestern Leistenziehen und immer wieder ein Piksen mittig. Beim letzten Versuch war ich total relaxt und durfte (zumindest ein paar Tage) positiv testen. Jetzt geht bei mir wieder das Gedankenkarussel los. Spüre ich die gleichen Symptome wie das letzte Mal??? 🫣
Ich bin noch unschlüssig ab wann ich testen soll. Habt ihr Erfahrungen? Eine Hcg-Spritze hatte ich ja nicht, das erspart mir die Testreihe 😅.
Ja, da hast du vollkommen recht 😊 es ist spannend: man hatte schon 2 positive BTs und einen Ultraschall aber man ist dann doch immer noch PUPO 😂🙈
Hmm 🧐 man sagt ja Frühtest 5 Tage vor dem NMT: also ES+8/ ES+9 könnte man ruhig anfangen zu testen . Aber ohne Fanatismus 😂 also nicht durchdrehen wenn negativ
Ich drücke die Daumen dass es geklappt hat.
Es war Kryo richtig?
Und davor?
Dann werde ich mich bis Sonntag noch gedulden 😇. Habe auch nur 10 Tests gekauft, die müssen reichen 😅
Ja, das erste Mal eine künstliche Kryo mit 2 Zellern (7&8), davor war es eine natürliche Kryo (1 Blasto).
Ich drücke dir die Daumen, Lulu!! 🍀🍀🍀
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den heutigen Ultraschall. Sehe das wie du. Man möchte gern eindeutig wissen in welche Richtung es geht. Habe heute meinen ersten Ultraschall bei 6+2. Sitze schon im Wartezimmer. Hoffe es wird keine Zitterpartie. Sollte es doch nicht geklappt haben werden wir im nächsten Monat saunieren in einer Wellnessoase. Plan b muss halt einfach sein. 😅 Ich hoffe aber das alles zeitgerecht entwickelt und an der richtigen Stelle ist. 🥹
Ich drücke dir die Daumen!
Deine Testreihe war super toll! Es ist bestimmt alles traumhaft
Liebe Dora,
magst du von deinem Termin berichten? Wir haben dir die Daumen gedrückt ❤️
Guten Morgen ☕
@Lulu
Däumchen sind ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀
Ich kann deine Ängste verstehen, ABER Versuch positiv zu denken. Trauern kannst du auch noch, wenn es soweit ist. Glaub an deine Blaubeere, sie hat schon soooo viel geschafft!
Oh, Marathon, sportlich sportlich 😅 wäre nichts für mich. Wenn ich endlich mal wieder infektfrei bin muss ich wieder anfangen überhaupt irgendeinen Sport zu machen🙈
Ich habe gestern einen Angst-Tag überstanden. Bei 5+0 hatte ich nach dem ersten TF dunkelrotes Blut mit Koageln am Papier. Natürlich Freitag mittags. Im KH dann Fruchthöhle und Dottersack im US gesehen. Bei 5+3 hatte ich dann die Fruchthöhle in der Hand 🥺
Beim 2.Versuch hab ich an dem Tag auch geblutet. Biochemische Schwangerschaft.
Bei Elli weiß ich nicht, ob ich da noch geblutet habe. Letztes Mal kam ich überhaupt nicht so weit.
Und gestern? Nichts 😅 kein Blut weit und breit. Ziehen im Unterleib und im Rücken, was ich positiv werte. Meine Brüste kommen mir tatsächlich etwas größer vor🙈
Ansonsten hab ich bei der FA angerufen. Eigentlich vergeben se erst ab der 8.SSW Termine, aber die MFA wollte wissen was die Kiwu gesagt hat. Hab mich dann erinnert, dass sie letzte Woche Freitag gesagt hat, ich solle mich in 2 Wochen bei meiner FA vorstellen. Das wäre am 10.1. Da kann ich aber nicht, weil pädagogischer Tag (wäre eigentlich mein freier Tag).
Also darf ich am Mittwoch kommen - da bin ich bei 5+6, also beinahe 7.SSW. Bei Elli war ich an 5+5 beim FA und hab eine Fruchthöhle mit Inhalt gesehen.
Ich hoffe also Fruchthöhle und evtl. Dottersack zu sehen.😅
Bis dahin muss ich mich jetzt ablenken.
Und ich hoffe, dass der Brief der Kiwu bis dahin bei meiner FA ankommt. Bei der Kiwu rausgegangen soll er am 30.12. sein. Muss wohl am Dienstag kurz anrufen und fragen ob sie ihn haben. Wenn nicht muss ich am Dienstag Nachmittag mit Elli nur wegen dem Prolutex -Rezept in die Kiwu fahren 🙈
Habt einen schönen Tag ☀️
LG
Fledily mit Elli (29 Monate alt 🥰), 5+1 mit Maiskorn 🥰 und ⭐ ⭐ ⭐
Schon nächste Woche der 1. Ultraschall 🤩
Ich fiebere auf jeden Fall mit 😊
Ich denke wenn der kritische Tag so gut ohne etwas über die Bühne ging, wird es eine traumhafte langweilige lange Schwangerschaft 🤩
Liebe Lulu,
ich bin ganz gespannt ❤️ hoffe nur gutes heute von dir zu hören
Hallo Lulu,
ganz viel Glück und Erfolg für deinen Ultraschall. Und auch noch den anderen, die heute zum ersten Mal schauen dürfen :)
Ich schwanke auch weiterhin zwischen einem guten Gefühl mit zuversichtlichem Vertrauen und purer Angst und Panik. Ich brauche dringend diesen Ultraschalltermin am Dienstag, sonst drehe ich noch durch.
Meine Symptome werden gefühlt auch nicht stärker. Ich habe seit zwei Wochen diese Müdigkeit und Erschöpfung, leichte Übelkeit/ flaues Gefühl was mittlerweile vielleicht ETWAS mehr wird und ich friere unfassbar schnell und dann so extrem mit Gänsehaut am ganzen Körper.
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich in der Frühschwangerschaft einen sehr einprägsamen Traum: Von Blutungen und gleichzeitig stärker werdenden Tests. Der Traum hat sich bewahrheitet. Ich hatte ein Hämatom und deshalb Blutungen an 5+6, aber die Schwangerschaft blieb intakt :)
Diesesmal hatte ich wieder einen so realen Traum: Mein Bauch war schon sehr früh total am wachsen. Ich hoffe und vertraue darauf, dass diese Träume eine Art Vorhersage sind. :)
Gestern habe ich das erste Mal eine (meine) Hebamme getroffen und kennengelernt. Fühlte sich irgendwie falsch an, so ohne Ultraschall bisher.
Liebe Grüße an Alle.
Sophie (6+0)