Wer wurde mit diesen Diagnosen schwanger?

Hallo ihr Lieben,

lange war ich stille Mitleserin. Nun suche ich Rat/Erfahrungen von Euch.
Kurz zum Verlauf:

10/21 - Schwanger, FG in 7. Woche (2. ÜZ)
03/22 - Schwanger, gesundes Kind 11/22 (3. ÜZ)
08/23 - Schwanger, FG in 7. Woche (2. ÜZ)

Und seitdem klappt es nicht mehr. Sind nun in Behandlung seit 11/24 in der Kinderwunschklinik.

Folgendes wurde bisher untersucht bzgl Diagnostik:
Spermiogramm ist in Ordnung
Eileiter sind frei
Schilddrüse in Ordnung
Regelmäßiger Zyklus von 26-28 Tagen
Gerinnungsstörung wurde festgestellt (nehme nun ASS100 und muss Heparin spritzen, sobald SS eintritt)

Gestern wurde ich angerufen, dass nach der Biopsie nun auch noch
Killerzellen und eine chronische Endometritis festgestellt wurden. Für die Killerzellen muss ich ab sofort 10mg Cortison nehmen und ab Stimu bekomme ich Intrapilid Infusionen. Für die Entzündung müssen mein Mann und ich nun eine Antibiotika Therapie machen.

Wir wollten diesen Zyklus eigentlich die erste IUI starten, müssen es nun aber verschieben aufgrund dieser Diagnosen.
Ich hoffe ein bisschen, dass die Plasmazellen das Problem waren, da es sonst immer recht schnell geklappt hat mit dem Schwanger werden. Eventuell ist bei der letzten FG nicht alles abgegangen..

Hat dazu jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob die Behandlungen erfolgreich waren und ihr damit schwanger wurdet? Macht eine IUI bei diesen Befunden Sinn?

Danke für Eure Hilfe ❤️
Laura

1

Hi ☺️,

so grob passt das auf mich auch mit den Arzneimitteln (siehe mein Profil für Details)… mein Mann hat zusätzlich ein schlechtes Spermiogramm und ich hatte Eileiter zu. Bin mit Anfang 40 schwanger geworden und die Geburt steht bald bevor.
Hatte zusätzlich allerdings auch eine Präimplantationsdiagnostik gemacht, war in Kombination mit den Arzneimitteln sehr hilfreich bei uns ☺️.

Also gib die Hoffnung nicht auf, die Chancen stehen wirklich gut ☺️🍀🙏! Im Zweifel wenn die Arzneimittel alleine nicht helfen vllt auch doch mal überlegen eine IVF mit Präimplantationsdiagnostik zu machen wenn weitere MAs erfolgen oder Einnistungsversagen.
Erst würde ich es aber mit IUI versuchen und den Arzneimitteln, macht für mich schon Sinn da ja Deine Eileiter frei sind und Spermiogramm super.

Bearbeitet von Rosmon
2

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch 🥰

In Deutschland ist die Präimplantationsdiagnostik nicht erlaubt, oder? Finde ich persönlich sinnvoll, dass es sowas gibt. So hat man wenigstens die Sicherheit, dass es eher nicht am genetischen Faktor liegt.

Vielen Dank für die lieben Worte. Unsere Ärztin ist eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass bei uns eine IUI ausreicht bzw. es mit den Medikamenten jetzt sogar natürlich klappen könnte. War ja davor eigentlich auch nie ein Problem.
Sie vermuten, dass bei uns die Plasmazellen ausschlaggebende waren. Eventuell ging bei der letzten FG nicht alles ab, da es seitdem nicht mehr geklappt hat.

3

Ja deine Ärztin ist bestimmt gut, das haben nur wenige Ärzte auf dem Schirm dass solche Arzneimittel helfen können bzw. dass ein Problem mit der körpereigenen Immunabwehr bestehen könnte, neben den Plasmazellen sind auch die Killerzellen sind als Störfaktoren mittlerweile bewiesen seit neustem. Viele wissen das noch nicht.

Ja die PID ist leider nicht erlaubt…. Echt blöd …. Aber so hatten wir ein paar schöne Tage auf Palma mit Sommersonne und köstlichem Essen, auch eine wunderschöne Erinnerung an die ja eigentlich unromantische Entstehung unserer Tochter 🥰.
Sie war die einzige genetisch gesunde Blasto von insgesamt acht Blastos 🙈.

Ich drücke Euch die Daumen ☺️🍀🙏!

Bearbeitet von Rosmon