Thema: Erfahrungen mit Transfer von 2 Blastozysten nach vorheriger Geburt
Hallo zusammen,
vor zwei Jahren habe ich durch eine künstliche Befruchtung ein Kind bekommen (Blastozysten-Transfer frisch). Nun habe ich noch zwei eingefrorene Blastozysten und überlege, beide einsetzen zu lassen. Meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge? Hat jemand Erfahrungen mit einem Transfer von zwei Blastozysten nach einer vorherigen Geburt? Würdet ihr es empfehlen oder eher zu einem einzelnen Transfer raten?
Freue mich auf eure Erfahrungen!
Erfahrungen mit Transfer von 2 Blastozysten
Ohne eigene Erfahrungen zu deiner konkreten Frage: Transferiert deine Kinderwunschklinik überhaupt zwei Blastos? Meine macht einen DET nur bis zu Tag 3. Blastos werden nur einzeln transferiert.
Allgemein gesehen: Statistisch ist die Chance auf eine Schwangerschaft bei einem DET nur minimal höher wie bei einem SET (bei 2x SET anstelle von 1x DET habt ihr eine höhere Wahrscheinlichkei, dass eine Schwangerschafteintritt). Die Wahrscheinlichkeit auf eine Mehrlingsschwangerschaft steigt dafür deutlich an. Das kann dann aber auch zu Drillingen oder Vierlingen führen, nicht nur zu Zwillingen. Da ist die Frage, ob man dieses Risiko (für Mutter und Kinder) bewusst eingehen will.
Alles Gute!
Wenn du keine Zwillinge möchtest, würde ich nur 1 einsetzen lassen. Warum auch nicht? Danach hast du sogar noch einen Versuch. Das nimmt doch auch noch mal den Druck
Hallo,
Dieses Thema würde mich gern auch interessieren.
Wir haben vor 3 Jahren 2 Blastos einsetzten lassen und haben eine wunderschöne Tochter bekommen.
Nun steht für das Geschwisterchen am Donnerstag ein Transfer an. Wir sind unentschlossen, ob wir wieder 2 Blastos oder nur 1 einsetzten sollten.
An sich wären zwillinge super schön, aber die Chance besteht ja, dass daraus Mehrlinge werden können ☺️
Bin also ebenfalls gespannt auf eure Erfahrungen
LG
20Sun20