Kosten icsi

Juhu,

Ich weiß,blöde Frage und sehr individuell!

Habe damals vor 6 Jahren eine icsi gehabt,...da haben wir 100% von der Kasse übernommen bekommen.

Jetzt wären es nur noch 75%
Zuschuss vom Land gibt es nicht mehr .

Mit welchen Kosten kann man ca rechnen aktuell? Hat sich das arg erhöht?

Wenn es hilfreich ist,würden wieder nach Dorsten

1

Unsere ICSIs haben jeweils so 7.000-8.000€ gekostet, war aber woanders

2

Mit vielen Extras ?
Viele Medis benötigt ?

Das wäre deutlich mehr,als damals 🥴

23

Ähm Blastokultur, stimuliert immer mit Gonal F, und sonstige Extras nur geringfügig…
Lass dir doch einfach mal nen Kostenvoranschlag geben. Meistens haben die ne Auflistung was wie viel kostet :)

weitere Kommentare laden
3

Wir sind in Osnabrück und müssen ca. 2.000& berappeln. Haben uns für eine Blastokultur entschieden.

4

krass wie sehr man mit Krankenkasse spart. Wir sind auch in Osnabrück gewesen, aber als reine Selbstzahler. Wir sind da bei 9000 gewesen🙊. Leider bei uns wegen der Altersgrenze nicht anders möglich.

13

Ich glaub es kommt auch auf die Medikamente an.
Ich brauchte nur oraleap und die "verzögerungsspritze" und auslöse spritze.

Wurde heute punktiert, 7 reife Eizellen konnten entnommen werden. 😊 mal sehen was sich befruchten lässt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

7000 -8000 für eine icsi scheint mir eher für Selbstfahrer zu sein. Eine icsi die über eine Krankenkasse läuft kostet im Schnitt zwischen 3500-5000 Euro je nachdem wie hoch die medis sind. Meine icsi wird ca insgesamt 3600 kosten. Eigenanteil ca 1800 -1900 Euro. Ich würde also schonmal 2000 Euro mindestens beiseite haben :) wir bekommen 100% bezahlt von der Kasse. Denke bei 75% wird euer eigenanteil ca noch 1000 Euro ungefähr sein. Alles Gute 🍀

15

Danke dir

6

Huhu ,wir sind in NRW in einer Klinik gewesen ,haben ca 2000 euro bezahlt mit medis und kosten für die Klinik. Dazu kamen dann noch knapp 500 Euro für blastokultur und ca 480euro an Kosten fürs einfrieren .Also ca 3000 Euro pro Versuch. LG

16

Als Eigenanteil,oder insgesamt?

17

Eigenanteil

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

Wir hatten eine ICSI mit 50% Bezuschussung, wir hatten ungefähr 2200€ Kosten Eigenanteil und dann nochmal 1000€ für Einfrieren, Lagerung, Zymot, Ca-Ionophor, Embyroglue, keine Blastokultur da Tag 3 Transfer.

Wir wurden dann noch bezuschusst vom Land Niedersachsen und haben nochmal 450€ zurück bekommen.

LG

8

Huhu darf ich kurz mal nachfragen wieso ihr keine kultur gemacht habt? Bin ehrlich am überlegen die kultur sein zulassen weil ich es bei 4 eizellen für 700 Euro ehrlich gesagt zu teuer finde... und wollte stattdessen auch lonophor und zymot + embryo glue nehmen..

9

Ich komme selbst aus dem medizinischen pflegerischen Bereich und halte von der Blasto Kultur nicht viel.

Nur weil die Eizelle sich nicht in der Kultur weiterentwickelt, heißt es nicht das sie es nicht in der Gebärmutter tut.

Wir hatten erst eine Kultur geplant aber mir war es dann zu heikel.
6 Eizellen wurden punktiert, 5 Eizellen waren reif, 3 haben sich befruchten lassen und ich habe dann entschieden entgegen dem Willen des Arztes das ich sie bei so einer geringen Zahl an Tag 3 als Achtzeller zurück haben möchte. Letzendes bin ich dafür das man sich da am besten durchprobiert, habe aber viele Freundinnen die vorher immer top Blastos einsetzen lassen haben, teilweise sogar 2 gleichzeitig, dies dennoch nicht zum Erfolg geführt hat, ausgerechnet dann die Tag 2-3 tranfere haben dann zu einem Kind verholfen.

Einige schwören auf Blastos, die anderen nicht, ich bin da eher skeptisch und bin dafür das sie so schnell wie möglich zurück in die „gewöhnte“ Umgebung zurück kommen. Habe da aber auch initiativ gehandelt und habe eher auf Zymot, Ca-Ionophor und Embryo Glue gesetzt um so die besten Ergebnisse zu schaffen.

Viel Erfolg

weitere Kommentare laden