Ovitrelle Clearblue, Cyclotest

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist durch und wahrsche kann es hier auch keiner mehr lesen. Aber auch. ich habe dieses Mal nach Stimulation mit Pergoveris und Ovitrelle (ausgelöst am 20.01.25 um 19 Uhr) und IUI am 21.1. nicht auf den enttäuschenden Anruf der Klinik warten und habe 12 Tage nach Ovitrelle am Samstag Nachmittag einfach getestet. Zu meiner großen Überraschung war der Clearblue Ultrafrühtest positiv. Am Sonntag Nachmittag (Ovitrelle + 13) habe ich dann - da ich dem Braten nicht trauen wollte - nochmal verschiedene Tests (Clearblue Ultrafrüh, Clearblue mit Wochenbestimmung und Clearblue schnelle Erkennung) ausprobiert, die mE (siehe Foto) alle positiv waren. Habe dann heute morgen (Ovitrelle +14) noch einen Cyclotest „sicher“ mit Morgenurin durchgeführt. Der war mE negativ (Foto eine Stunde später anbei, das dürfte wohl eine Versunstungslinie, vorher vll ein Minihauch zu sehen gewesen).

Bin super enttäuscht, weil ja doch die Hoffnung, die man sich nicht zugestehen will, aufflammt und ich frage mich, ob ihr mit allen CB-Tests nach Ovitrelle schlechte Erfahrung gemacht habt. Das sind doch größtenteils auch 25er Tests oder? Gibt es Testempfehlungen? Vielleicht würde ich dann nochmal einen anderen ausprobieren…

Herzlichen Dank für eure Hilfe

1

Wenn die Clearbluetests alle positiv sind würde ich an deiner Stelle davon ausgehen schwanger zu sein. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft an PU+13 auch mit dem nicht digitalen Clearblue getestet und der Test war richtig positiv.

2

Vielen Dank! Ich wollte um alles in der Welt den blöden Anruf vermeiden und mich vorher auf ein negatives Ergebnis einrichten. Jetzt habe ich mir wohl ins eigene Fleisch geschnitten und bin richtig verunsichert…

3

Ich habe das gerade mal gegoogelt. Der Cyclotest "sicher" ist nur ein Test mit einer Sensibilität von 25. Die von Clearblue glaube ich alle mit einer Sensibilität von 10. Deswegen ist die Linie von Cyclotest schwächer.

weitere Kommentare laden