Hallo zusammen,
Kurze Frage, den ivf Antrag ist das nur ein Blatt ? Und wenn wir zwei unterschiedliche KK haben muss ich das dann quasi erst von der einen und dann von der anderen oder sind das zwei Papiere wo ich gleichzeitig wegschicken kann ?
Wir sind zwar beide bei der gleichen KK, da ich aber bei dieser arbeite (nur intern ich hab nichts mit solchen Sachen zutun) ist mein Kundencenter leider in einer ganz anderen Stadt wie das von meinem Mann. Jetzt ist die Frage ob wir die Anträge gleichzeitig rausschicken können oder ich eben da dann warten muss bis mein Mann seins unterschrieben ist ?
Viele Grüße
iVF Antrag Hilfe
Hey,
Mein Mann und ich sind bei der gleichen KK versichert, ich hab sie in eine Geschäftstelle abgegeben die eigentlich nicht für uns zuständig sind, da andere Region diese ist aber näher an unseren Wohnort.
Ich hab den BP abgeben und sie haben uns das dann dort für uns beide genehmigt. Egal welche Stelle für uns zuständig gewesen wäre, Hauptsache man ist bei der gleichen KK
Ihr müssten den Antrag leider erst zu einer KK schicken und sobald dieser unterschrieben zurückkommt, dann zur anderen senden. Das ist leider etwas aufwändig und kostet Zeit, so hatte das unsere Klinik einem Pärchen erklärt. Wir sind beide bei der gleichen KK und haben uns die Unterschrift direkt vor Ort in der Filiale geholt. Hat nur ca. 25 Minuten gedauert :)
Hallo,
der Antrag besteht in der Regel aus 2 identischen Blättern und ist der Behandlungsplan.
Ich habe den Plan direkt in einer Geschäftsstelle meiner KK (DAK) abgegeben und war da auch in einem anderen Kreis, da es näher ist als in die meines Kreises. Mir wurde am Telefon gesagt das die Geschäftsstelle egal ist, da es sowieso über die Zentrale geht. Ich musste dann ca. 15-20 Minuten warten, weil die Frau das telefonisch klären musste und dann bekam ich direkt die Unterschrift und konnte alles wieder mit nehmen.
Also eigentlich sehr unkompliziert wenn die KK mitspielt.
Liebe Grüße