Hi,
ich hoffe eine Kryo TF erfahrene Hibbeltante kann mich aufklären, ob ich nun im natürlichen oder künstlichen Kryozyklus bin und wie wichtig der TF Zeitpunkt ist.
Ursprünglich geplant war ein natürlicher Kryozyklus. Ich war am Mi, 29.1., in der Klinik. Da war meine GMSH bei 7mm, 2 Follikel sichtbar, eines 15mm, das andere 13mm, und meine Blutwerte waren „sehr gut“ (leider bekomme ich keine tatsächlichen Werte, keine Ahnung warum), allerdings hat mein LH „schon Anlauf genommen“. Darum wollte die Ärztin den TF absagen, weil ihr meine Schleimhaut zu niedrig war, dafür, dass mein LH schon Anlauf genommen hatte. Ich habe auf einen Versuch und die Problemlösung bestanden und nach langem hin und her hat eine andere Ärztin aus der Klinik vorgeschlagen mich 2x täglich Estrifam 2mg nehmen zu lassen um den Eisprung nach hinten zu verschieben und die GMSH aufzubauen. Ich solle doch am Fr, 31.1., nochmal vorbeikommen „und dann schauen wir mal“.
Am Freitag wurde ein US von der Kollegin gemacht, GMSH dreischichtig und 11-12mm hoch, immer noch 2 Follikel sichtbar 17mm & 15mm. „Blut nehmen wir nicht ab, da sieht man ja nur das Estrifam“. Vom LH Anstieg war keine Rede mehr, obwohl ich es angesprochen habe.
Auslösen sollte ich am nächsten Tag, Sa, 1.2., damit der Eisprung von Sonntag auf Montag stattfindet.
Transfer am Samstag die Woche drauf. Estrifam soll ich weiter nehmen bis die Blutergebnisse von 2 Wochen nach TF da sind. Utrogest ab Di, 4.2..
Von Freitag auf Samstag nachts hatte ich einen starken Mittelschmerz, der am Samstag Morgen weg war. Ich habe trotzdem am Samstag ausgelöst und davor meinen letzten Ovu gemacht, der war dunkler als am Freitag, aber noch nicht gleichdunkel wie die Kontroll Linie. Also nochmal verwirrender.
Habe einfach gehofft nochmal einen Mittelschmerz von So auf Mo zu spüren, leider war das nicht der Fall, nur ein leichtes Stechen, wie ich es von meinen Eierstöcken nach Punktion kenne (evtl. vom Gelbkörper)
Es wundert mich so, dass der neuen Ärztin auf einmal meine Blutwerte von Freitag nicht mehr wichtig waren und sie nur einen US gemacht hat. Ich habe überall gelesen, dass das TF Zeitfenster extrem eng ist und es gar nicht gut wäre, wenn mein ES schon 48h zu früh stattgefunden haben sollte. Oder liegt es am Estrifam und Utrogest, dass man da einen größeren Spielraum hat…?
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung oder einfach eine Meinung dazu?
Liebe Grüße