Hallo Ihr Lieben, ich wollte einmal fragen ob jemand 2 blastocysten eingesetzt hat und daraus Zwillinge geworden sind? Es geht hier um 2 blastos die krykonserviert sind. Waren es bei im Frischtransfer oder kryotransfer?
Zwillinge bei 2 blastocysten Erfahrung
Hallo Lauraten!
Mir wurde ein (!) Achtzeller eingesetzt, daraus sind eineiige Zwillinge entstanden.
Aus gutem Grund sehen seriöse Kliniken in den meisten Fällen von einem DET ab und machen lieber zwei oder mehrere SET hintereinander.
Alles Gute 🍀
Eine gute Freundin hat sich 2 Blastos einsetzen lassen, die eine Blasto hat sich nochmal geteilt und sie war letztendlich mit Drillingen schwanger…
Leider ist im laufe der Schwangerschaft eins gestorben, die anderen beiden hat sie dann vorzeitig entbunden-Ihnen geht es aber gut.
Huhu,
Ich habe letzte Woche 2 Blastozysten transferiert bekommen. Bin heute Transfer + 5. Bei mir war es ein Frischtransfer. Kann dir noch keine genaueren Infos geben, da ich noch nicht getestet habe.
Hoffe es klappt 🙏 kannst du lir dann eine rückmeldung geben bitte
Na klar, dass mache ich ☺️
Entscheide nach deinem Bauchgefühl. Wann ist es denn soweit? Können auch gerne privat schreiben.
Mir wurde ein 7-Zeller und ein 8-Zeller an Tag drei (aus aufgetauten befruchteten Eizellen) eingesetzt, weil es auch nach vielen Transfers mit guten Voraussetzungen nie geklappt hat und das sozusagen noch „übrig“ war. Es sind zweieiige Zwillinge.
Auch wenn ich überglücklich bin, begleitet mich ständig eine gewisse Sorge. Es ist einfach Fakt, dass die SS risikoreicher und eine frühere Geburt sehr wahrscheinlich ist.
Ich meine auch, dass meine Klinik zwei Blastos grundsätzlich nicht einsetzt. Ich würde es mir gut überlegen. Worst case teilt sich eine nochmal und das geht leider sehr oft nicht gut aus..
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hey vllt hast du auch eineiige Zwillinge, sodass sich nur eine geteilt und eingenistet hat, könnte auch sein.😉
Das ist eine, wenn auch eher seltene, Möglichkeit. Sie sind in jeweils einer Fruchthöhle mit eigener Plazenta. So viel ich weiß muss dann eine Zellteilung zwischen Tag 1-3 stattfinden. Theoretisch möglich, aber die unwahrscheinlichere Variante.
Wir haben nach 2 biochemischen Schwangerschaften nach den ersten beiden Transfers entschieden, die letzten beiden Blastos gemeinsam zu transferieren (Kryo). Uns war das Risiko durchaus bewusst, aber unser Bauchgefühl hat uns gesagt, dass es so der richtige Weg ist. Es hat geklappt und ich bin aktuell 5+1 und am 14.02 haben wir den US Termin auf dem wir hoffentlich sehen können, wie viele eingezogen sind. Die HCG Werte sind hoch, aber das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
Glückwunsch 🍀Kannst du mir dann eine Rückmeldung bitte geben
Gerne!
Hab damals 2 blastos im Frischversuch bekommen,und beide haben sich eingenistet + Herzschlag
Leider hat dann in der 9. SSW ein Herz aufgehört zu schlagen,und ich habe eine gesunde Tochter geboren.
Ich hab zwei Blastos mit guter Qualität zurück bekommen (im Frischversuch) und habe gesunde Zwillinge zur Welt gebracht 🥰 jetzt im Nachhinein weiß ich, dass das nicht selbstverständlich war. Aber es ist das größte Geschenk das wir haben konnten 🥰
Und laut meiner Klinik/ wie auch Frauenarzt sind zweieiige Zwillinge auch nicht diese krasse Risikoschwangerschaft…
Liebe Grüße und viel Glück 🍀
Hey, wir dachten auch immer nur das es Zwillinge werden könnten, aber nein, es könnten auch sehr gut vierllinge werden, wenn beide sich nochmal weiterteilen.
Wir hatten bewusst beim 1.Transfer eine blasto zurück genommen, und aus dieser 1 wurden Zwillinge, leider FG.
Ich habe 2 achtziger zurückbekommen und daraus wurden wunderbare zweieige zwillinge! Es lief alles gut.
Jetzt bei den Versuchen für das Geschwisterchen musste ich immer unterschreiben, dass ich nur einen möchte! Bin aber auch im Ausland, in Deutschland ist ja normal dass man nur einen zurückbekommt