Hallo ihr lieben 🫶
Bei mir stellte man im November fest, dass mir so gut wie alle lactobazillen in der GM fehlen! Ich habe dann 14 Tage lang Omnibiotic genommen, vaginal abends und oral morgens!
Würde jetzt gern weitermachen und nochmals 14 Tage bzw. einen ganzen Monat weiter nehmen… dass mein transfer im März dann bessere Voraussetzungen hat!
meine Frage : hatte jemand mal die gleiche Lage, keine lactobazillen zu haben und was half euch dann? Welches Mittel?
Mein Arzt wär mit dieser einen runde an Therapie mit omnibiotic im November zufrieden , aber mich macht das etwas stutzig zu denken, dass diese 14 Tage jetzt ausgereicht haben und alles bei mir passt…
Er sagte auch, eine Kontrolle machen wir nicht, wir nehmen an, dass diese 14 Tage Therapie jetzt geholfen haben, aber er sagte gern kann ich es auch weiter nehmen!
Vl hat hier jemand Erfahrungen für mich :) danke 🙏
Lg
Lacobazillen
Hey, schaden kann es nicht, ich würde es einfach weiternehmen bis zum Transfer. Wie wurde das denn festgestellt, hab ich noch nie testen lassen.
Hallo :)
Danke für deinen Beitrag!
Ich hab im Rahmen einer GMSH- Biopsie das Mikrobiom der Gebärmutter ( auch Emma Test genannt) testen lassen.
hab über ein Labor in Spanien den endomeTRIO Test machen lassen ( wo auch unter anderem auch der ERA-Test gemacht wurde ).
Liebe Grüße 😍
Sehr interessant, hatte ich noch nie vorher gehört. Vielen Dank für die Info. den ERA Test hatte ich schon öfter gehört.
Hallo 😊
Meine KiWu-Klinik verschreibt für jeden Zyklus ab ZT1 Vaginalkapseln (die heißen bei uns in AT „Döderlein“). Die kannst du also bis nach dem Transfer täglich nehmen 🤗
LG
Hallo Lisa :) danke für deinen Tipp!
Ich bekomme die döderlein immer 5 Tage vor transfer bis bluttest :) aber ja, eigentl. könnte ich die ab ZT 1 auch schon nehmen .
LG🥰