Hallo ihr,
ich nehme jetzt nach der Punktion täglich 2 Progesteron-Präparate und ein Estradiol-Präparat. Nun habe ich immer wieder so ein Ziehen im unteren Bauch - fühlt sich an wie Blähungen, ist aber eher in der Gebärmutter bzw. zu tief unten für Blähungen.
Der Bauch ist zusätzlich manchmal auch noch ziemlich aufgebläht.
Kann das sein, dass das vom Progesteron kommt? oder noch von den Hormonspritzen vor der Punktion?
Während der Stimulation hatte ich sehr empfindliche und schmerzhafte Brüste, das ist jetzt besser - dafür tut mir der Bauch so weh.
Ich mache mir leider immer schnell Sorgen, dass das nicht okay ist.
Geht es jemand von euch auch so? Das würde mich beruhigen
Liebe Grüße
Bauchschmerzen von Progesteron?
Ja das sind leider völlig normale Nebenwirkungen..
Danke, das beruhigt mich :)
Heywie lange ist deine punktion her ? Bis zum eintreten der menstruation oder SS kann das auch noch von den Hormonen der Stimulation und der Punktion kommen;)
Also wenn es nach 14 Tagen nicht aufhört kann man sich Gedanken machen oder wenn es nicht mehr aushaltbar ist aber ansonsten sind es gabz normale Nebenwirkungen der Behandlung;)
Ich bin heute PU+4
Ich habe mir auch schon gedacht, dass das vielleicht noch von der Stimulation sein könnte. Aber überstimuliert war ich wohl eher nicht, es hatten sich nur 8 Follikel gebildet.
Aber natürlich könnte das Ziehen auch noch von der PU sein. Direkt nach der PU hatte ich ein Ziehen in den Eierstöcken.
Das Ziehen jetzt ist aber in der Gebärmutter bzw. ganz tief am Muttermund am ehesten zu lokalisieren.
Oh da bist du ja noch ganz frisch .Warte erstmal ein paar Tage ab .Es ist halt auch ein medizinischer Eingriff. Der Körper braucht auch etwas Zeit zum heilen ;)
Ich habe jetzt nochmal mit der Hebamme gesprochen. Die meinte, sie spricht morgen mit der Ärztin und wir telefonieren nochmal in der Früh, wie es ist und ob wir vor dem Transfer vielleicht einen US machen, damit wir eine Überstimulation ausschließen können.
Damit bin ich jetzt auch beruhigt