Puh, ich hab mir so fest vorgenommen, mich dieses Mal bei den ICSIs nicht so schnell aus der Bahn werfen zu lassen. Nach der schmalen Anzahl von acht Antralfollikeln zeigte sich heute im ersten US, dass sich nur fünf mitentwickeln.
Nach den zwei ICSIs für unsere Tochter kenne ich natürlich die Statistiken und versuche jetzt weiterhin optimistisch zu bleiben- und an die Hoffnung zu klammern, dass die sechs Monate Pimp my eggs wenigstens für gute Qualität und bessere Befruchtungsrate führen.
Aber ich merke- doch gar nicht so einfach, nicht wieder ins Grübeln zu geraten.
Hat irgendjemand positive Erfahrungen in Bezug auf Qualität und Befruchtungsrate nach Pimp my eggs gemacht?
Allen einen wundervollen Tag!
Versuch nicht enttäuscht zu sein nach 1. Follikel TV
Hi,
ich konnte mit Omega 3, Q10 und Vitamin D wirklich eine bessere Eizellquali erzielen.
Wir sind seit Februar 2024 in der KIWU-Klinik und haben bereits 3 ICSI´s hinter uns. Da mein AMH-Wert vor der ersten ICSI bei 0,59 lag (für mein Alter sehr gering-damals 28) war ich sowieso darauf eingestellt nicht so eine gute Ausbeute zu haben.
Dazu kam ein extremer Vitamin D Mangel. Vom Arzt 20.000 Einheiten verschrieben bekommen.
1. ICSI kurzes Protokoll 6 Eizellen nur 2 ließen sich befruchten, 1 war nur noch übrig und eingesetzt - negativ
2. ICSI langes Protokoll nur 2 Eizellen (Schock) nur eine ließ sich befruchten, wurde mir auch eingesetzt - negativ
mein AMH wurde dann nochmal gemessen, gesunken auf 0,36
Ich hab gleichzeitig angefangen Omega 3 und Q10 zusätzlich zur Folsäure zu nehmen
3. ICSI kurzes Protokoll 5 Eizellen, nur 4 reif ABER alle ließen sich befruchten!!! Wir waren so happy über die Befruchtungsrate. Es waren dann auch zum ersten Mal 2 zum Einsetzen übrig. Und es hat auch geklappt.
Bei dritten Versuch hatten wir auch zum ersten Mal eine A-Qualität dabei. Sonst immer "nur" B.
Also Fazit: Für uns hat es defintiv was gebraucht.
Es ist doch wirklich Wahnsinn was Frau so durchmacht. Und wie unterschiedlich die einzelnen Zyklen verlaufen können. Ich freue mich sehr, dass die NEMs so einen guten Effekt bei dir hatten. Ich hoffe, dass es sich bei mir ähnlich entwickelt. Es ist unser erster Kassenversuch- unsere Tochter haben wir nach zwei ICSIs und einer Kryo als Selbstzahler bekommen.
Ich weiß noch nicht, was mir mehr Druck macht.
Hey ich habe nach einer katastrophalen icsi mit schlechter Qualität, einige monate Supplemente ,melantonin und orthomol cardio genommen aufgrund von Studien aus den USA und meinte Zweige icsi fürs Geschwisterchen war mega ,wir konnten 18 befruchtete EZ einfrieren .Die Qualität war sehr gut trotz der Menge;)
LG
Wow das ist ja echt ein Riesenunterschied! Wie toll. Ich hoffe auch, dass die wenigen die ich habe, sich wenigstens alle reif zeigen und befruchten lassen… 18 ist wirklich fantastisch.
Ja wir waren auch sehr froh, wir hatten 29 punktiert und 21 reife und befruchtete , 3 sahen aber nicht optimal aus deswegen wurden sie verworfen .
Wir haben dann im November eine kryo gemacht. Hat direkt geklappt, Ich bin jetzt in der 13 ssw mit zwillingen ;)
Haben noch 9 vorkerne und 4 blastos eingefroren .
Hallo,
ich habe leider keinen Vergleich, da es meine erste ICSI ist, aber ich nehme schon ca. 3 Monate Supplemente: Q10, Omega 3, Vitamin B Komplex, Folsäure, Zink, Selen
Eine Freundin, die auch mehrere ICSI hatte, hat mir dazu geraten, bei ihr hat es wohl sehr viel bewirkt.
Bei mir sind nur 8 Follikel gewachsen (4 recht schön und 4 eher kleiner). Befruchtet wurden letztlich nur 3 Eizellen, eine davon sah aber auch nicht sehr vielversprechen aus. Jetzt haben aber alle 3 begonnen sich zu teilen und morgen habe ich Transfertermin und hoffe, dass sich zumindest eine bis zur Blastozyste entwickelt hat.
Ich drücke dir die Daumen!!
Es ist echt nicht leicht, nicht allzu enttäuscht zu sein. Ich versuche auch oft eher mit schlechten Ergebnissen zu rechnen, damit ich dann nicht zu enttäuscht bin. Aber letztlich kann man nicht ganz verhindern, dass man sich doch Hoffnungen macht. Und dieser ganze Befruchtungszyklus ist echt eine Achterbahnfahrt...
Liebe Grüße
Hey du,
Ich habe leider auch keinen Vergleich was die Wirksamkeit von NEMs angeht, da ich in meiner ersten ICSI stecke. Allerdings hatte ich nach recht wenigen sichtbaren Antralfollikeln im ersten US (ca 3 je Seite) im zweiten US an ZT 6 auch nur 3 sichtbar wachsende Follikel, an ZT 8 dann 5 und punktiert wurden letztendlich 8, davon 7 reif. Es besteht also noch Hoffnung auf eine etwas bessere Ausbeute, manchmal wird im US auch nicht alles gesehen :)
Liebe Grüße und alles Gute!!