Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, ob es hier Mamas gibt, die während der Stillzeit mit IUI schwanger geworden sind?
Wir sind ein gleichgeschlechtliches Paar und haben bereits einen Sohn, der im April zwei wird. Ich stille noch recht viel. Im November und im Januar hatten wir bereits zwei Versuche gestartet. Leider ohne Erfolg. Bei unserm ersten Kind war der erste Versuch sofort erfolgreich. ❤️
Wie ist eure Erfahrung? 🍀🌷
Insemination während der Stillzeit
Hi,
ich stelle mir das schwierig vor wenn zb der Prolaktinwert erhöht ist. Würde da auf jeden Fall einen Hormonstatus machen lassen. Viele Kliniken behandeln auch gar nicht während des Stillens. Denke es wird einen Grund haben.
Danke für deine Antwort. Hormonstatus wurde gemacht. Da war alles okay.
Hallo,
ich denke nicht, dass es daran liegt. Soweit die Hormone (vor allem Prolaktin) im Normbereich liegen, die Nährstoffe (Vitamin D, Ferritin… usw.) auch normal sind und regelmäßige Zyklen vorhanden sind, spricht nichts dagegen.
Es gibt viele stillende Frauen, die ungeplant schwanger werden!
Ich stille auch noch und wir befinden uns im Kryozyklus. Die Klinik hatte nichts dagegen. Nur, dass die Ärztin mich mit Letrozol leicht stimulieren wollte, was aber in der Stillzeit kontraindiziert ist.
Was sagt eure Klinik?
Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.
LG
Sarah
Unsere Klinik sagt, dass es ihnen lieber wäre, ich würde nicht mehr so viel stillen aber es spricht laut Ultraschall und Blut nichts gegen einen Behandlung. Ich habe weder bei meinem Sohn noch jetzt mit Clomi oder so stimuliert. Nur Ovitrelle und Famenita.
Vielen Dank! Ich drücke euch ebenfalls die Daumen 🙏🏾 freue mich über ein Update 🍀
Ich stille meine Tochter (18 Mon auch ein ICSI Kind) auch noch recht viel- in Absprache mit meiner Ärztin war das okay und wir starten grade die Geschwister ICSI. Meriofert ist wohl mit Stillen in Ordnung. Ich kann dir also bis jetzt auch noch keinen Effekt nennen, aber von meiner Ärztin aus gab es nichts was dagegen spricht, Werte okay, regelmäßiger Zyklus. Drücke euch die Daumen!
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich drücke euch auch fest die Daumen 🙏🏾🍀 freue mich über ein Update ✨
Ich denke wir machen jetzt etwas Pause und starten im Frühjahr nochmal einen neuen Versuch ✨🙏🏾
Wir haben eine IUI während der Stillzeit gemacht, auch als gleichgeschlechtliches Paar, und unser damals 2,5 Jahre älter Sohn hat noch Recht viel gestillt, tagsüber und nachts.
Wir waren dazu in der Kinderwunschklinik, der Prolaktin-Spiegel war auf Normalniveau, bei Langzeitstillen steigt er oft nur noch während des Stillens an.
Es hat im ersten Versuch geklappt. Wenn die Hormonwerte passen sehe ich nichts, was gegen Stillen und IUI sprechen sollte.
Oh vielen Dank für die Antwort. Das macht Mut! 😍🍀
Ah und mich würde noch interessieren, falls du es berichten magst ob bzw wie die Schwangerschsft das Stillen bei euch verändert hat ☺️