Hallo ihr lieben,
leider ist mein 1. Kyrotransfer laut Bluttest negativ :(
Vorher hatte ich einen Frischtransfer welche zwar im ersten Versuch direkt geklappt hat, aber in einer Fehlgeburt (Windei) endete.
Wir haben noch 3 Blastos auf Eis, alle waren eine super Qualität. Ich frage mich wieso es die ersten beiden Male nicht geklappt hat…
Wir starten wahrscheinlich sehr bald den nächsten Kyro.
Hatte jemand schon so einen Fall oder einen ähnlichen und ist danach schwanger geworden?
Ich freue mich von euch zu hören
Kyrotransfer negativ - brauche Erfolgsgeschichten
Tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt 💕
Statistisch ist es noch voll im Rahmen, pro Versuch sind die Chancen bei etwa 30 %.
Kumuliert höher, nach 4 TF sind 70-80 % schwanger.
Hattest du schon umfangreiche Diagnostik?
Danke für deine Antwort 🙏🏼
Nein, es wurde noch keine Diagnostik gemacht. Was wäre da denn möglich?
Wir sollten uns nun überlegen; ob wir in die 2. Kyro starten oder ob wir weitere Untersuchungen machen lassen. Zur Zeit tendiere ich dazu noch einen Transfer zu versuchen, gerade wenn die Chancen ja doch nur bei 30% stehen
Das ist wirklich immer sehr frustrierend und jedes Mal sinkt die Hoffnung und Euphorie. Aber 2 Transfers sind wirklich nicht viel. Bei mir war der vierte (Kryo) erfolgreich. Lass den Kopf nicht hängen!!
Da hast du recht… Danke für deine Antwort! Das macht wieder etwas Mut
Hi ☺️.
Die Lebendgeburtenrate pro Transfer ist abhängig von Eurem Alter.
Wenn Du zB ca 40 Jahre wärst, läge diese in Deutschland pro Transfer leider bei nur ca 15 Prozent. (Hier auf Seite 6 kannst Du alles einsehen, das dürfte noch relativ aktuell sein).
https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/dir-jahrbuch-2022-sonderausgabe-fuer-paare.pdf
Wenn Du also um die 40 Jahre bist könnte es schon etwas dauern, ich würde mich auf einige Versuche einstellen.
Wie alt bist Du denn? Ich war im Ausland und habe eine PID gemacht da liegt die Lebendgeburtenrate in einigen guten Kliniken pro Transfer mit PID immer deutlich höher, bei gut 90 Prozent im Durchschnitt, auch bei älteren (weil die altersbedingt genetisch defekten Embryos aussortiert werden). Bei Eizellspende sogar noch ein paar Prozent höher.
Voraussetzung ist natürlich dass man erstmal eine genetisch gesunde Blasto findet wenn man es mit eigenen Eizellen machen möchte.
Danke für deine Antwort!
Ich bin 28, daher habe ich Hoffnungen dass der nächste Kyro vielleicht klappt bevor wir weitere Untersuchungen durchführen.
Laut der Tabelle sieht es ja auch nicht so schlecht aus. Danke dafür🙏🏼
Dann stehen ja die Chancen besten ☺️🍀!!! Das klappt ganz sicher☺️.
Mein 4. Transfer liegt grade schlafend neben mir :) War zum Zeitpunkt des Transfers 31
Oh wie schön! Das tut gut zu hören 🥰