FRUST! Nach Meriofert auf einmal KEINE Follikel

Hallo zusammen,

Ich bin am Boden zerstört und würde am liebsten nur weinen.

ZT 3-7 mit Clomifen 150mg stimuliert. US an ZT8 zeigte rechts drei Follikel, links zwei/drei. Leitfollikel 9mm.
Arzt meinte, er würde mit vier Follikeln für Punktion rechnen. Verschrieb mir Meriofert 225i.e.
Heute nächster US an ZT 12. Der Schock! Leitfollikel nur 14,8. ALLE anderen Follikel weg. Soll nun Duphaston nehmen zum Abbruch.
Er möchte im nächsten Zyklus mit 300 IE Meriofert ab ZT2 stimulieren.

Kann das überhaupt was werden?! Was ist passiert?? Er konnte mir nichts dazu sagen. Bin sehr am zweifeln, ob ich da bleiben will.

Dazu auch heute noch Telefonat mit anderer Kiwu-Klinik. Im Januar ist dort unsere erste ICSI gescheitert. Vier Follikel mit 375ml Pergoveris, drei reife Eizellen, davon drei befruchtet. Er sprach heute von einem WUNDER!! Alle 3 Stillstand an Tag 4.

Mein Mann würde gern einen natürlich genutzten Pausenzyklus machen und warten, was Professor Würfel zu allem sagt.

Ich hab einfach das Gefühl, jeder macht einfach irgendwas. Und alle sagen was anderes. Aber nichts führt zum Ziel! Ich fühle mich hilflos und ausgeliefert. Und dazu geht alles in die Tausende (Selbstzahler). Dazu bin ich 42,5 Jahre alt. Jeder Zyklus gilt!

1

Hi,

das tut mir leid. In deinem Alter würde ich über icsi naturelle nachdenken. Da braucht man auch oft Geduld aber jeder Zyklus kann genutzt werden. Oder Mini icsi. Weil hoch dosiert kam ja auch nicht so viel bei herum.

2

Ich fühle mit dir 💚
Ich würde keinen Zyklus mehr abbrechen an deiner Stelle. Die Medis hast du bereits bezahlt und stimuliert, 1 Follikel hättest du gehabt, 1 eizelle, die die Möglichkeit hätte befruchtetest werden.
Aus Kostengründen und aus gesundheitlichen Gründen würde ich icsi Naturelle machen, ev mit letrozol oder clomifen.

Alles liebe!

3

Danke dir. Genau das habe ich auch gerade entschieden. Anstatt ab heute schon mit Duphaston abzubrechen werde ich in zwei Tagen nochmal einen US machen um zu sehen, ob der Follikel doch noch gewachsen ist. Dann hat die eizelle, die sich bis dahin durchgebissen hat, immerhin noch eine Chance.
Aber nur mit natürlicher Befruchtung, nicht für Punktion. Das wäre einfach zu teuer (4000 Euro mit ICSI).

5

Sehr gut! Du zahlst, du entscheidest.

4

Aja, und zur Frage, was passiert ist: meine Vermutung ist, dass nur der leitfollikel bei dir gewachsen ist und alle anderen auf das fsh und lh/ meriofert, nicht reagiert haben. Solche Follikel bilden sich dann von selbst zurück oder bleiben klein.
Wenn am Anfang vom Zyklus der fsh wert hoch bringt es nichts in diesem Zyklus hoch mit fsh zu stimulieren. 🤷🏻‍♀️

6

In dieser Klinik wurde nie auch nur irgendein Blutwert gemessen. Das werde ich kommenden Zyklus selbst initiieren, um mal wieder einen Überblick zu bekommen, wie es um meine Werte steht.