Befunde aus Göttingen

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende ja schon geschrieben, dass unser Versuch direkt nach der Partnerimmunisierung ebenfalls negativ ausgegangen ist, das war bereits unser 9. Transfer.
Heute kam nun auch endlich der finale Befund aus Göttingen.
Der PRA Wert liegt bei 13 %, was wohl, so wie ich verstanden habe, gut ist.
Allerdings liegt der vPRA Wert bei 99% und das wiederum soll, nach meiner Recherche, nicht gut sein. Dieser Wert war nach der ersten Impfung noch negativ.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir was dazu sagen?
Natürlich werde ich die Frage auch an unsere Kinderwunschklinik stellen, aber hier muss ich noch auf den Termin mit der Ärztin warten.
Das was ich bisher hierzu online finden konnte, beunruhigt mich sehr. Kann es sein, dass wir deshalb auch wieder keinen Erfolg hatten? Hat die Partnerimmunisierung bei uns nicht wirklich gewirkt?

LG
Katja

1

Hallo,

Was welcher Wert bedeutet und was gut und schlecht ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Da kenne ich mich nicht genug aus.

Der Arzt in Göttingen hatte mir damals versichert, dass die Antikörper gar nicht ausschlaggebend für den Erfolg der Behandlung sind, sondern quasi nur der Nebenerffekt. Er hat mir versichert, dass das Immunsystem trotzdem moduliert und ich die Werte nicht so beachten soll. Bei uns war es aber so, dass ich nach beiden Immunisierungen komplett alles bei negativ hatte und gar keine Antikörper gebildet hatte.
Ich wurde im direkten Versuch (nach sehr langem Weg) nach der Immunisierung schwanger.

Ich würde nicht auf den Termin in der Kiwu warten, sondern morgen direkt in Göttingen anrufen und nachfragen. Die können Dir das bestimmt besser erklären.

Viel Glück weiterhin 🍀

2

Hallo liebe Sabmann,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe heute bei Göttingen nachgefragt, mir wurde gesagt, dass das Ergebnis gut und so gewünscht ist.
Also bin ich gestern vermutlich umsonst in Panik geraten. 🙈

Ganz liebe Grüße