Körpertemperaturerhöhung nach IUI

Nach der gestrigen IUI war ich bei der Akupunktur. Ich lag auf einem beheizten Bett mit Decke und nachdem ich da eine Stunde lag war mir so warm dass ich ganz rot im Gesicht war. Höhere Temperaturen schaden jedoch Spermien, jetzt habe ich Angst damit meinen inseminierten Spermien geschadet zu haben. Kann dazu jemand was sagen? Man macht sich ja irgendwie wegen allem Gedanken..

1

Hi,

mach dir keine Sorgen. Das schadet nicht. Es gibt viel schlimmere Situationen und dort werden die Leute auch schwanger. Versuch das Gedankenkarussell los zu lassen. Das hilft mehr ☺️. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

2

Hallo,

ich kenne mich da nicht so richtig aus, aber sollten, wenn die IUI gestern war die Spermien nicht heute bereits beim Ei sein und die Befruchtung schon stattgefunden haben?

Ich denke mir, wenn du Fieber hättest und deine Körpertemperatur dauerhaft stark erhöht wäre, dann wäre das vielleicht eher ungünstig. Aber nur mal kurz auf einem beheizten Bett sollte nichts machen, denke ich.

Mir hat die Hebamme sogar gesagt, ich kann mich auf ein Heizkissen legen und den Rücken wärmen (weil ich oft Rückenschmerzen habe), ich soll das Heizkissen nur nicht auf den Bauch legen oder darauf sitzen.
Das wäre dann bei einem beheizten Bett ja ähnlich.

Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen :)