Hallo ihr lieben.
Ich hatte vor 2 Wochen meinen Transfer und es kam mal wieder zu einem positiven Ergebnis a er leider steigt das hcg nicht mehr.
Deswegen solle ich nun alles absetzen. Meint ihr ich kann prednisolon auch ohne Behandlung das weiter nehmen und das auf natürlichem Weg probieren? Habe wohl erhöhte t Zellen
Prednisolon weiter nehmen?
Ich würde mich an die Empfehlungen der Ärzte halten.
Dauerhaft Kortison ist nicht gesund.
Nimmst du Magenschutz dazu? Wenn nicht kann es auch zu Magengeschwüren kommen!
Wieviel mg nimmst du denn?
Einfach absetzten ist je nach Dosierung auch nicht einfach so möglich und muss teilweise langsam ausgeschlichen werden.
Edit: Habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen, wo du fragst ob du ASS und Prednisolon 7,5mg weiternehmen könntest.
Auf keinen Fall!! Das ist die beste Kombi um ein blutendendes Magengeschwür zu bekommen!
Man, man, man... Predni immer mit Omeprazol als Prophylaxe gegen ein Magengeschwür einnehmen.
Und bei 7,5mg solltest du um 2,5mg reduzieren, eine Woche lang, und bei 5mg nimmst du es noch eine weitere Woche um es dann abzusetzen.
Der Körper gewöhnt sich an die künstliche Zufuhr von außen und muss erst langsam entwöhnt werden.
Also kein ruckartiges absetzten.
Ich nehme prednisolon morgens und ass erst nachmittags.
Ich meine eher, ob man das vorerst die nächsten 4-8 Wochen weiternehmen könnte. Da wir es nochmal natürlich probieren wollen.
Das ist nicht relevant ob du es ein paar Stunden versetzt einnimmst.
ASS wirkt lange im Körper. Erst 7 Tage nach absetzen hast du wieder eine normale Blutgerinnung!
Ich kann deinen Wunsch nach mehr Selbstwirksamkeit verstehen. Aber es ist ja auch die Frage woher du die Rezepte bekommst um es noch 8 Wochen weiter zu nehmen.
Und es dann nach Beendigung noch zwei Wochen auszuschleichen.
Ich gab jetzt 4 Wochen lang meine Höchstdosis 15mg genommen und letztendlich noch weitere 5 Wochen lang mit dem langsamen runter dosieren beschäftigt gewesen.
9 Wochen Kortison, dazu ASS was 4 Wochen+7 Tage wirkte.
Dazu brauchte ich dann den Magenschutz.
Das in Kombination macht leider Osteoporose.
Also muss ich hochdosiert Vitamin D und Calzium zuführen um den Nebenwirkungen hoffentlich Herr zu werden.
Das mal nur als ein Beispiel wie das alles verkettet ist und das vieles wirklich Langzeitschäden macht.
Du nimmst ja auch Metformin, hab ich gelesen.
Hast du PCO?
Willst du das dann auch weiterhin nehmen?
Ich glaube daher, es ist besser nicht zu viel selber zu therapieren, du machst dir eventuell Effekte, mit denen dein Kinderwunscharzt nicht rechnet.
Nachher wundert der sich warum seine Folgebehandlung nicht so anschlägt wie erhofft.