Huhu ihr Lieben!
Nachdem unsere zweite ICSI in einer biochemischen Schwangerschaft endete, starten wir im nächsten Zyklus den 3.Versuch.
Bisher habe ich mit Pergoveris stimuliert, nun kommt eine Kombination aus Menogon und Pergoveris zum Versuch.
Hat jemand Erfahrungen damit? Meine Ärztin erhofft sich dadurch eine bessere Eizellenqualität/Befruchtungsrate.
Nun werde ich - aus Kostengründen - die Medikamente in Frankreich bestellen. Dort gibt es aber nicht den Menogon Pen sondern nur Menopur. Das scheint eine Lösung zu sein, die man selbst aufziehen muss. Hat jemand Erfahrungen damit? Kommt man damit gut klar? Ich muss 100 iE/Tag spritzen, die normalen Aufziehspritzen haben aber ja nur ml Angaben. Sind dann 100 iE 1 ml? Die Aufziehspritzen müsste ich dann gesondert besorgen, oder?
Danke für eure Erfahrungen!
Viele Grüße
Tanja
Kombination Pergoveris/Menogon - Anwendung Menopur
1
Hi Tanja,
ich habe noch nie mit Pergoveris und Menopur zusammen stimuliert, aber habe beide in verschiedenen Zyklen stimuliert.
Bei meiner letzten ICSI habe ich mit Menopur stimuliert und es auch aus Frankreich bestellt. Ich habe die 600 IE-Version gekauft, die meiner Meinung nach etwas einfacher zu handhaben ist als die 75 IE-Version. Ich musste einfach die Lösung (1 ml) mit dem Pulver (600 IE) mischen und konnte die fertige Mischung dann bei jeder Injektion mit einer neuen Spritze entnehmen und verwenden.