Transfer gestern

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meinen 3. Kryotransfer einer Blastozyste im künstlichen Kryozyklus ohne Auslösespritze.
Der Bluttest ist erst Mitte nächster Woche, an TF+9.
Ich weiß nicht, ob ich vorher schon teste, die Wartezeit fühlt sich gerade unendlich an. Das überlege ich mir noch.
Nach dem letzten Transfer habe ich gestestet, weil ich mir eh sicher war, dass es nicht geklappt hat. So war die Enttäuschung nach dem Bluttest nicht mehr wirklich groß.

Wie geht es euch? Wer hibbelt auch?

LG
Julia

Bearbeitet von Lottezazu
1

Hallo Julia, ich hab erst am Freitag die Punktion und dann hoffentlich Mitte nächster Woche einen Transfer, also bin ich etwas hinter dir. Ich würde es sicher nicht bis zu TF+9 aushalten, sondern schon davor zu Hause testen, vor allem wenn du keine Auslösespritze bekommst und deswegen keine Gefahr eines falsch positiven SST besteht. Darf ich fragen, wie deine bisherige Erfahrung war, weil du schreibst dass es dein 3. Transfer ist?

Ich drücke dir die Daumen!

2

Hi Helenaa36,

meine Erfahrungen sind eigentlich positiv.
Für Kind 1 haben wir im Oktober 2021 eine ICSI gemacht, dabei wurden 13 befruchtete EZ kryokonserviert wegen Überstimultaion. Einen Monat später war der Kryotransfer, 6 EZ wurden aufgetaut, 2 Blastozysten habe ich zurück bekommen und ich war direkt schwanger, das Kind ist im August 2022 auf die Welt gekommen.

Die Behandlung von Kind 2 im Juli 2024 hat auch gut angefangen. Es waren ja noch 7 EZ übrig, davon sind alle in die Kultur gegangen und nur 1 hat es bis Tag 5 geschafft. Und tatsächlich bin ich auch wieder schwanger geworden. Es war alles perfekt, innerlich habe ich mit dem Thema Kinderwunsch komplett abgehakt.
Beim 1. Trimesterscreening wurde dann festgestellt, dass das Wachstum in der 9. SSW, kurz nach dem letzten US, stehen geblieben ist. Da ich bis dahin noch Cyclogest genommen habe, habe ich davon gar nicht gemerkt.

Im Januar hatte ich dann endlich wieder nen Zyklus und wir haben die 1. ICSI für Kind 2 gemacht, der Frischtransfer war leider negativ, jetzt hoffe ich auf einen positiven Test nächste Woche.

Welche Erfahrungen hast du gemacht? Ich drücke dir die Daumen für die Punktion!

3

Wie schön, dass es bei dir beim ersten Kind gleich geklappt hat, und die FG in der 9. Woche tut mir sehr leid. Statistisch gesehen hast du durch deine bisherige SS eine höhere Chance, dass es nochmal klappt.

Ich hab noch gar keine Erfahrungen mit IVF, wir machen dieses Monat den ersten Zyklus. Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden, haben 3 Zyklen GvnP hinter uns und haben noch nie einen positiven Test gesehen. Spermiogramm meines Mannes ist gut und ich scheine auch gut auf die Stimu anzusprechen, also keine Ahnung, wieso es bei uns so gar nicht klappt. Ich bin aber schon 37, deswegen wollten wir keine Zeit verlieren und gleich mit IVF starten. Weißt du, wieso es bei euch nicht natürlich funktioniert hat?

Vielen Dank, bin schon aufgeregt wegen der Punktion. Ich drück dir die Daumen, dass dein Transfer erfolgreich war!!

weiteren Kommentar laden