Niedriger HCG und Verdopplung langsam - darf man noch hoffen. Wer kennt es?

Hallo,
ich bin endlich schwanger, bzw. Test bei Embryotransfer + 14 (6.3.): 27 HCG.
Da Wert zu niedrig weiterer Test ET + 18 (am 10.3.): 62.
Ist es verloren oder gibt es eine Chance.
Ich bin am verzweifeln.
LG

1

Es tut mir sehr Leid, dass es an sich positive Nachricht dir direkt Sorgen macht.

Hat man dir in der Klinik nichts dazu gesagt? Ich würde dir raten auf jeden Fall Kontakt aufzunehmen.

Ich kann nur von mir berichten - es ging mit niedrigem HCG und zu langsamer Verdopplung (weniger als doppelt in 2 Tagen) leider nicht gut aus. Glaube 27 ist auch für ES+14 wenig. Aber wie gesagt: Bin Laie und am besten rufst du nochmal an.

Alles Gute für dich!

2

Hi, ich weiß wie du dich fühlst. Leider kriegt man meistens nur negative Erfahrungen zu hören. Ich denke aber dass es genug positive gibt, nur diese nicht so oft geteilt werden.

Ich hatte am 18.02 Transfer einer Blastozyste

HCG am 27.02 = 21,4
HCG am 03.03 = 44,5
HCG am 06.03 = 280

Am 09.03 bin ich dann ins Krankenhaus weil ich zwei Tage lang eine braune Schmierblutung hatte und Angst vor einer erneuten ELSS hatte. Dort war mein HCG dann bei 1200 und man konnte im Ultraschall eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen :) woher die „Blutung“ kam, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ vllt verletzt bei der vaginalen progestan Einnahme.

3

Hey Eli27, ich danke dir für deine positive Rückmeldung, die mir Mut und Kraft gibt.
Ich weiß nicht genau, ob die Werte vergleichbar sind, weil ich an Tag 3 den Transfer hatte. Dennoch sind deine ebenfalls im unteren Level gewesen und die Verdopplung zwischen den ersten beiden Blutabnahmen auch nicht wie im Lehrbuch.
Dennoch scheinst du Glück zu haben, weil die Entwicklung positiv ist! Ich drück dir ganz doll die Daumen 🍀.
LG

4

Ich hoffe Eli27 bei dir ist nach wie vor alles in Ordnung. Ich war eben bei der Blutabnahme.
Nun muss ich weiter abwarten.
Die Praxis malt mir keine guten Chancen aus. Progesteron sollte ich noch nicht absetzen.
Umkehrschluss für mich - ein Mini Fünckchen Hoffnung bleibt. LG

weitere Kommentare laden