Hallo ihr Lieben,
ich informiere mich aktuell recht viel und lese immer wieder von den KIR-Genen... dass viele diese bei der DKMS anfordern. Das habe ich nun auch getan - und versucht, anhand eigener Internet-Recherchen eine Auswertung hinzubekommen... was sich als nicht ganz so einfach herausgestellt hat.
Daher meine Frage an euch: wer kann mir diese Daten auswerten? Was mache ich mit den Befunden? Welcher Arzt oder ggf. welche Privatperson könnte mir da behilflich sein? Mir fehlen mehrere aktivierende KIR-Gene - aber das allein sagt ja noch nicht viel aus...!?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar! :)
Viele liebe Grüße
KIR-Gene
Hallo Sommersonne86,
ich hänge mich da mal an und bin gespannt, ob es Kundigere gibt, die hier noch kommentieren .
Bei mir wurden nach einer MA in der 10. SSW von Zwillingen (mir wurden zwei Embryos eingesetzt und beide haben sich eingenistet) auch die KIR-Gene getestet, und von meinem Partner und mir wurde das HLA-C bestimmt. Mir fehlen alle aktivierenden KIR-Gene und das HLA-C meines Partners passt da wohl auch nicht gut dazu (C2).
Konsequenz davon ist für meine KiWu-Ärztin für den nächsten Versuch:
- PRP-Spülung vor Transfer
- Transfer nur eines Embryos
- Medikamente nach Transfer (welche besprechen wir erst, wenn es zu einem Transfer kommt; ich vermute Granocyte).
Ich nehme an, dass deine Gynäkologin oder die ÄrztInnen in der KiWu-Klinik mehr zu deinen Befunden sagen können.
Alles Liebe
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Leider arbeitet meine Kiwu-Klinik nicht mit Kir-Genen und sind daher auch wenig offen für Befunde…
Hey,
es gab auf Urbia mal eine Tabelle bzw. Übersicht mit allen tatsächlich relevanten KIR-Genen.
Vielleicht findest du sie noch, wenn du nach Beiträgen über KIR-Gene suchst.
Bei mir hat mein Kiwu-Arzt Blut abgenommen und das Blut wurde dann von einem Labor in Ulm ausgewertet, der Befund stand mit drauf. Bin nur gerade in Prag, sonst könnte ich nochmal nachschauen.
Hallo und lieben Dank euch beiden! 🫶🏻
Meine Kiwu-Klinik arbeitet leider nicht mit Kir-Genen, daher stehe ich so ein bisschen allein damit da…
Wenn du noch Unterlagen dazu hast, gern… und wegen der Tabelle hier im Forum: weißt du noch, von wann in etwa die war?
Viele liebe Grüße
Der Beitrag war von inaktiv, 23.11.24 und hieß "KIR-Gene Hilfe".
Da war eine Tabelle mit allen für die Einnistung relevanten KIR-Genen.