1.Transfer

Ich bin so aufgeregt und weiss gar nicht wo hin mit meinem Emotionen.
Habt ihr Tipps?
Auf was muss man eventuell achten?
Tut es weh. Usw....
Bin dankbar über jeden Tipp.

1

ich kann dir keine Tips geben weil ich meinen ersten Transfer erst kommende Woche habe aber ich habe gehört, dass der Transfer überhaupt nicht weh tut und man danach wieder ganz normal arbeiten und seinen Alltag leben kann. Ist es für dich eine Kryo oder frischer Transfer?

4

Frischer Transfer bei dir

2

Ich hatte vor kurzem meinen 1. Transfer und kann die Aufregung nachvollziehen ☺️ Das einzig unangenehme ist die recht volle Blase die man dabei haben muss - ansonsten völlig schmerzfrei und entspannt das ganze Prozedere.

Viel Glück 🍀

5

Zu mir haben sie leider gar nichts gesagt mit volle blase 🤷‍♀️. Na gut dan probier ich das mal....

6

Und natürlich ganz viel Glück das es klappt 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte vor 2 Wochen meinen ersten Transfer, der direkt positiv ausfiel 🍀❤️
Ich könnte nicht glücklicher sein!

Tipps:
- Warme Füße! Warme Füße = warmer Unterleib
- jeden Tag halbe Ananas essen (mit Strunk) wegen dem Bromelain
- Pupo-Pommes, ist ein Muss
- die Zeit bis zum Test genießen

Der Transfer tut überhaupt nicht weh und geht ziemlich schnell.

Ich wünsche ganz viel Glück! 🍀

Bearbeitet von Ann1864
7

Du gibst mir gerade so viel Mut das freut mich total für dich herzlichen Glückwunsch und das gleich beim ersten Mal? Hattest du eine IVF und frischtransfer? Und bist du auch zum Transfer mit voller Blase? Entschuldige für die vielen Fragen ich bin so aufgeregt ich glaube ich werde heute Nacht nicht schlafen.

Hast du dir auch so heizsocken gekauft?
Du meinst die Pommes vom MC warum ist das eigentlich so wichtig und warum gerade vom MC? 🙈.... 🍀🍀🍀

8

Das freut mich 🍀❤️
Wir hatten 1 IVF mit Frischtransfer, war suuuper aufgeregt vor jedem bisschen.

Ich hab meine Blase so voll gefüllt, das es fast nicht mehr auszuhalten war.. aber das ist wichtig, damit die Gebärmutter schön liegt

Ja habe mir extra Heizsocken gekauft von Amazon 😊 trage sie auch jetzt noch gern

Richtig, die Pommes von MC ;) ist eher eine Tradition.. aber man sagt die Salze sind gut für den Körper
Ob das nun stimmt oder nicht, war mir egal 🥰

Ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen 🍀🍀🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
9

Nein, tat überhaupt nicht weh. Mühsam war nur, dass ich ca 0.75 l Wasser vor dem Transfer trinken musste, bzw genug Wasser damit einfach meine Blase voll war während Transfer.
Nach dem Transfer durfte ich nach 5 Minuten pinkeln gehen (konnte es fast nicht aushalten lit voller Blase).

Ich hatte dann bei meinem 2. Transfer einen positiven SST und halte heute unseren 3 Monate alten Sohn glücklich in unseren Armen..

18

Herzlichen Glückwunsch das freut mich so für dich 🍀

12

Ich hatte das auch überall gelesen mit voller Blase… Ich wurde dann aufs Klo geschickt 😂

Transfer hat nicht wehgetan und wichtig, viel Ruhe. Ich war den Tag selbst und den Tag drauf krank geschrieben 🙏 hab mich im Bett ausgeruht und unheimlich viel (3-4 l) getrunken. Anfangs habe ich mich nicht getraut aufs Klo zu gehen. 😅

Und Stress dich nicht, mach langsam. 💕

Achso und ich bin jetzt 6 +3, war die erste IVF 😍

Bearbeitet von Cinna4
13

Warum soviel Wasser?
Herzlichen Glückwunsch 😊
Vielen Dank

14

Vielen Dank ☺️

Das hilft der Durchblutung und habe viel Zitrone rein gemacht wegen Vitamin C.

Den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, das hatte ich einfach gelesen.

weitere Kommentare laden
15

hier noch meine Erfahrung zum Mut machen:

ich hatte Okt21 meine erste ICSI, bin nach dem Kryotransfer direkt schwanger geworden und haben seit Aug22 unsere wunderbare Tochter. Es kann alles beim 1. Mal klappen.

Zum Transfer: es tut nicht weh, nur das Spekulum ist etwas unangenehm, aber das kennst du ja von der Gyn.
Und ich fand es cool, die Blastozyste nochmal live zu sehen, bevor sie in den Katheter kommt.

Viel Erfolg!

16

Danke ihr gibt mir so viel Mut. Bin jetzt auf dem Weg 🍀