ZT 24 Gebärmutter nur 4-5mm und kein Eisprung

Hallo zusammen,
Ich war heute an ZT24 in der Klinik und wurde damit konfrontiert, dass sich meine GMSH bisher nur 4-5mm aufgebaut hat und auch (noch) kein ES stattgefunden hat… ich bezweifle, dass der Zyklus sich so stark verschoben hat und vermute, es ist ein anovulatorischer Zyklus.

Ich hatte solche Probleme bisher noch nie - zumindest wüsste ich nichts davon. Das knickt mich extrem, da wir bereits 2,5 Jahre erfolglos versuchen… hat jemand aufbauende Worte? Ist sowas normal und kann vorkommen? Es stresst mich wahnsinnig, dass dieser Zyklus so lief…

1

Huhu,
Es gibt immer mal einen Zyklus ohne Eisprung. Das ist nicht schön, ist im nächsten Zyklus aber hoffentlich wieder anders. Ansonsten kannst du deine Eizellreserve bestimmen lassen zB durch das Anti Müller Hormon.
Viel Erfolg wünscht
TanteLillifee

3

Guten Morgen, vielen Dank für deine Nachricht 🩷 meinen AMH hat man vor einem halben Jahr bestimmt, da hieß es 4,21 und das sei wohl sehr gut (ich bin 31 Jahre alt). Meine Eisprünge verschieben sich immer mal um 3-4 Tage aber grundsätzlich habe ich sie normalerweise… hoffe es war jetzt wirklich nur eine Ausnahme 🥺 das Ding ist halt dass mir ewig gesagt wurde alles sei in Ordnung und nichtmal dann hat es geklappt… wenn jetzt dann auch noch meine SH Probleme macht und keine ES stattfinden dann wird es ja erst recht nichts 😭 hab mit allem gerechnet aber damit nicht😭

6

Hi,
Dein AMH klingt doch gut! 👍😊
Meiner ist leider unterirdisch.. 😔
Denk immer dran, den Körper ist keine Maschine. Das kommt mal vor.
Lass es ein paar Monate weiter beobachten und du bekommst ein besseres Gesamtbild. Und ganz wichtig: Nimm dir selbst die Zeit. Ich weiß aber wie schwer das ist! 🙈
Aber in der Reproduktionsmedizin ist alles trial and error. Es gibt da leider kein Schema F, das für alle funktioniert. Also ist erstmal abzuklären, ob das jetzt nur ein Ausrutscher deines Körpers war, oder ob du tatsächlich keine Eisprünge hast.
Viel Erfolg im nächsten Zyklus wünscht
TanteLillifee

weitere Kommentare laden
2

Ich bin schon 2x mit so einer SH natürlich schwanger geworden. Und ich bin echt sauer, mit welch vernichtenden Worten meine chefärztin den Kryo Zyklus jedesmal abbricht...

4

Wirklich? Das macht mir Mut😭 woher weisst du wie hoch deine SH war, wenn du natürlich ss geworden bist? Waren das Zyklen mit US Überwachung und GvnP? Danke🩷

Warum werden deine Kryo Zyklen abgebrochen? 😭

5

Bei meinem ersten US in der KiWu war ich zufällig bereits schwanger. Ca. ES+7.
Die ärztin schallt, währenddessen kommt die Chefärztin ins zimmer. Sie so: "5mm sh, das seh ich aus der Ferne, dass sich da nichts einnisten kann" und verlässt wieder den Raum.
Später nochmal eine ähnliche Situation.
Und schwupps ein paar Tage später war der Test positiv und die SH perfekt.

Alles eine lange Geschichte. Ich hab jetzt aber wieder vertrauen zu meinem Körper gewonnen und zu den Ärztinnen verloren.😅 Musste lernen mich selbst zu informieren und auf meinen Körper zu hören.

Alles Gute dir

weiteren Kommentar laden