Progestan vergessen 😱

Guten Morgen zusammen,
ich nehme morgens und abends eine Progestan Kapsel vaginal ein. Gestern abend bin ich eingeschlafen und um 4 Uhr morgens aufgewacht und habe es nachgeholt.. soll ich jetzt trotzdem nochmal eine nehmen? In der Klinik erreiche ich noch niemanden und im Internet steht man soll es nicht nachholen..😬hat hier jemand erfahrung?

1

Es ist kein Problem, einfach heute früh wie gewohnt einnehmen.viele Grüße

2

Guten Morgen,

Das ist nicht so schlimm, wenn du es mal vergisst. Wie du schon schreibst: einfach nachholen und dann ganz normal zu deinen Zeiten weiter einnehmen.
Ich habe es auch schon öfter vor der Arbeit vergessen, weil es einfach stressig ist früh morgens. Habe es dann immer nachmittags nachgeholt und abends wieder normal eingenommen. Dem Baby hat’s bisher nicht geschadet 🍀
Meine Klinik sagte, dass sei nicht schlimm. Ich muss 3 Kapseln am Tag nehmen und kann mir sogar aussuchen, ob ich es aufteile oder alle auf einmal.

3

Wenn du nur morgens und abends eine Kapsel nimmst bist du wahrscheinlich im
Natürlichen Zyklus.
Da ist das gar nicht schlimm wenn du es mal vergisst oder später nimmst dein Körper produziert ja auxg selbst Progesteron.
Ich hab es öfter vergessen wenn es nur 1-2h war hab ich es nachgenommen ansonsten hab ich es auch schon mal ganz vergessen.

4

Ja genau, im natürlichen Zyklus. Habe jetzt um 8 Uhr nochmal eine genommen und mache dann heute Abend normal weiter.. das ist mir noch nie passiert...😬

5

Ist mir auch passiert ist nicht schlimm, einfach nach nehmen und gut ist😁