Ihr Lieben,
ich hatte im September meine 1. ICSI (die Schwimmer meines Mannes sind etwas zu langsam, ansonsten ist bei uns alles tipptopp an Werten und Untersuchungen). Aus dieser ICSI hatten wir einen Frischtransfer und 5 Transfere im Kryoversuch mit Blastozysten. Leider kam es nie zu einer Einnistung. Gerinnung etc. sind bei mir unauffällig. Diesen Monat hatten wir es zusätzlich mit Prednison 5mg probiert. Nun starten wir in die 2. ICSI. Ich bin etwas traurig und mache mir Gedanken, weil die Ärztin meinte es war eine perfekte Ausbeute und trotzdem hat es nicht geklappt. Hatte das auch schon mal jemand so? Kann es an den Eizellen gelegen haben und diesmal vllt dann klappen? Aber wenn was mit den Eizellen gewesen wäre, hätten sie sich doch nicht zu schönen Blastozysten entwickelt oder?
Ich freue mich auf den Austausch und vllt ein paar Mutmacher…
Woran liegt es?
Welche Diagnostik hattest du bisher genau?
Wie war die Qualität der Blastos?
Hey,
Also mein Zyklus ist wie ein Schweizer Uhrwerk.. hab jeden Monat einen Eisprung, immer 29 Tage, bei der ICSI 15 Eizellen, davon 12 befruchtete und letztendlich 6 Transfere mit 5 Tage alten wunderschönen Blastozysten.
Gerinnung wurde geprüft, Gerinnung und Schilddrüse unauffällig. Auch sonst alle Hormonwerte ideal, Gebärmutterschleimhaut jedes Mal „perfekt“. Killerzellen will die KiWu nicht untersuchen, da es dazu in Studien keine Ergebnisse gibt. Wir hatten es deshalb diesen Monat mal mit Cortison probiert um mein Immunsystem etwas runterzufahren.
Manchmal dauert es einfach. Man kann nicht alles untersuchen, aber einige Sachen schon. Ansonsten durchhalten!
Hey 😊 Du könntest mal eine Gebärmutterspiegelung machen und schauen lassen ob da alles passt. Ansonsten wäre eine Biopsie auf Plasma- und Killerzellen gut, in dem Zuge könnte man auch das Mikrobiom checken 😊 Lg Looneyluna