Eine Glaskugel wäre nett - wie Wartezeit überbrücken?

Nach vielen erfolglosen Transferen durfte ich zum ersten Mal auf einen deutlich positiven Test gucken, auch das hcg war super, eher hoch mit 3500 an Eisprung +19, so dass die Ärztin sagte es könnten auch beide angebissen haben.

Nach anfänglicher großer Freude, und die ist auch nicht weg, werden die Sorgen irgendwie eher größer. Ich denke ständig meine Periode kommt gleich und weiß gar nicht wie ich die Wartezeit bis zum Ultraschall kommende Woche überbrücken soll.

Mein Verstand sagt mir natürlich gelegentlich, dass es jetzt nicht in meiner Hand liegt, und man doch nach all der Zeit auch einfach mal Glück haben darf? Aber die Skepsis bleibt, wieso sollte plötzlich alles gut werden?

Habt ihr Strategien und Tipps für die Zeit zwischen den Terminen?

1

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! 😍
Erste Hürde überstanden!

Ich glaube wir sind einfach verflucht wenn man sooo lange in Kiwu ist, sooo viel durch hat, sich soooo viel mit dem Thema beschäftigt hat.

Ich fühle mit dir, hab leider keinen Rat, aber wollte dir sagen dass du nicht allein bist. An 6+2 heute dreht man immernoch durch. Am Tag der Untersuchung und vielleicht noch m Tag danach ist man guter Dinge dann kommt die Angst wieder. Und vor allem das „boah kein Bock das ganze nochmal durch zu machen…“

Was ich mir aber immer wieder sage - viel mehr Frauen bekommen ein gesundes Baby als Frauen die es leider verlieren oder sich etwas nicht richtig entwickelt. Wir lesen nur so viel weil wir darauf getrimmt sind und das killt uns dann später.

Da hilft leider nur von Termin zu Termin hangeln und einfach hoffen. Wenn du die Glaskugel bekommst, guck für mich mit 🥹

3

Ich fühle das zu 100 Prozent. Leider bleibt nichts als abwarten. Ich bin mit leider mit ziemlich niedrigen HcG Werten gestartet und habe (leider) auch gar keine Symptome. Nächste Woche habe ich den ersten Ultraschall und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Leider habe ich ein sehr tiefes Gefühl dass etwas nicht stimmt und bereite mich gedanklich auf das schlimmste vor 😒

4

Geht mir genauso. Hatte an ES+15 96 und 9 Tage später 1281 - hat sich also alle 2,4 Tage verdoppelt, aber halt relativ niedrig.
Nehme Progesteron weil ich in der Kiwu klinik war, und habe nur die Symptome davon.. aber null Übelkeit. Und auch erst nächste Woche den Termin.. bei dem Entlassungsultraschall war ich 5+2 und man hat eine leere Mini Mini Fruchthöhle von 0,5 cm gesehen, also auch irgendwie klein und leer und auch nicht so perfekt abgegrenzt wie sonst in vielen anderen Beiträgen. War aber auch früh.. naja muss man einfach abwarten.

weitere Kommentare laden
2

Hi,
Du hast einen positiven Test und bist damit schwanger! 🤰
Herzlichen Glückwunsch!
Genieß das ganz bewusst.
Erzähle doch deinen Wunschkindern bei einem Spaziergang was sie bei euch erwartet. Das Mama sich auf sie freut und Papa auch. Wie sie Omas und Opas heißen. Was sie alles verpassen, wenn sie es nicht schaffen: Den blauen Himmel sehen. Die Sonne, etc. Sag ihnen, dass sie sich schön festbeißen sollen.
Ehrlich gesagt mache ich das bereits nach dem Transfer. Ich hatte bisher aber auch erst einen aber der war erfolgreich.
Mach dir bewusst, dass du jetzt schwanger bist und das das jetzt 9 Monate bleibt! Du brauchst auf nichts mehr warten. Du hast es geschafft und jetzt kannst du wieder angefangen deinem Körper zu vertrauen. Das Vertrauen brauchst du spätestens bei der Geburt.
Viel Glück wünscht
TanteLillifee

5

Ich hab bisschen geweint als ich das gelesen hab.
Das war echt schön