Nachdem nun auch unser dritter TF von vier ICSIs negativ ist (heute TF+7 einer Blasto) stellt man sich wieder die Frage wie soll es weitergehen? Wir haben noch eine Blasto auf Eis (vorangegangende Kryos haben nicht stattfinden können, die Zeller sowieso die Blasto haben das auftauen nicht geschafft)
Der jetzige Versuch war ein Frischtransfer, letzte ICSI war eine Nullbefruchtung.
Das Progesteron sollte ich ja jetzt bereits absetzen können?
Untersucht wurde bereits die Gerinnung (unauffällig) Killerzellen (stark erhöht, bekomme Intralipid) Schilddrüse ist gut eingestellt (Unterfunktion) Gebärmutterspiegelung 2x unauffällig.
Eigentlich sind wir auf ICSI angewiesen, da das Spermiogram von meinem Partner nicht gut ist.
Jetzt kommen aber meine Eizellen ins Spiel, die Qualität ist schlecht bis mittelmäßig, trotz PME seit über 4 Jahren. Das Spermiogram meines Partners ist deutlich besser geworden (hat aufgehört zu rauchen)
Jetzt stell ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Bauchspiegelung machen zu lassen ?da bei dem jetzigen Versuch eine Adenomyose festgestellt wurde (durch Ultraschall) dieser Versuch war dadurch auch im langen Protokoll.
Bei der Bauchspiegelung könnte man direkt Killer/Plasma und Mikrobiom mit testen lassen. Wenn das denn Sinnvoll ist.
Klinikwechsel wäre auch möglich aber der wirklich letzte Schritt, dann käme nur das FCH infrage und die Klinik ist 2 1/2 std entfernt.
Vielleicht habt ihr noch eine Anregung die wir Untersuchen lassen können.
Ich hoffe ihr steigt durch mein Wirr-Warr durch.
Fühlt euch alle gedrückt ❤️
Und was jetzt?
Du solltest nachfragen, ob es nicht sinvoller wäre bei stark erhöhten Killerzellen zusätzlich zum Intralipid Cortison (evtl. Predni.) einzunehmen.
Das hatte ich diesmal beim Transfer nachgefragt, wurde verneint. Würde ich beim nächsten Mal aber drauf bestehen.
Ab wann nimmt man das? Ab Punktion bzw. Eisprung?
Bei mir hat es nur mit geklappt, alle Transfere ohne sind gescheitert. Man nimmt es ab Punktion, damit die Eizellenqualität nicht darunter leidet. Bei mir war es etwas höher dosiert und nahm dann bis zur 12 SSW ab.
Hey Bibi, habe ich richtig verstanden, dass du noch keine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut hast machen lassen? Dann würde ich dir das empfehlen, bei mir kam nach 2 Transferen raus, dass ich stark erhöhte Plasmazellen habe, da nistet sich auch die schönste Blastozyste nur schlecht ein.
Wird ganz easy mit Antibiotika behandelt und ich nehme seit dem immer Lactobacillus für das Mikrobiom.
Liebe Grüße :)🌞
Doch eine Biopsie wurde gemacht, allerdings wurde nur nach den Killerzellen geschaut, nicht nach Plasmazellen.
Huhu,
Fühl dich erstmal gedrückt.
Zu weiteren Untersuchungen kann ich dir nicht viel sagen.
Aber ich möchte dir mit meiner Geschichte Mut machen nicht aufzugeben.
Wir sind in der Kiwu Klinik aufgrund eines sehr sehr schlechten spermiogrammes. Mein Mann hat gaaaaaanz weniger Spermien. Daher sind wir auf ICSI angewiesen.
Ich hatte 6 ICSIs weil ich nie was zum einfrieren hatte, außer ein einziges Mal.
Also 6 ICSIs und 7 Transfere. Ich wurde in TF Nr.3 ss und auch aus der Klinik mit Herzschlag entlassen. Leider MA in der 11. Woche. Ganz überraschend. TF Nr. 5 war ich wieder ss…. Wieder FG in der 11. Woche.
TF nr. 7 war der erfolgreiche und ich hatte davor auch eine Runde Nullbefruchtung.
Mein Sohn kam letzten August gesund zur Welt.
Gib nicht auf. Kämpfe ! Ihr schafft das!