Hallo ihr lieben.
Vielleicht könnt ihr mir ein Rat geben...
Vor 2 Jahren haben wir angefangen mit IVF 2x mit Hormonen und 1x mal naturell.Im Naturellen Versuch bin ich dann schwanger geworden,leider in der 9 Wochen verloren.
Ich bis jetzt pausiert,da noch nicht wieder bereit war.
Nun weiss ich nicht ob ich wieder mit Hormone oder ohne eine IVF machen soll.
Ich hatte mal gelesen,dass mit Naturelle IVF die Fehlgeburtsrate höher ist,ob das stimmt weiss ich nicht.Lg
IVF mit oder ohne Hormone?
Wahnsinnig interessant deine Frage..
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine IVF anfangen. Mir wurde das ohne Hormone garnicht angeboten. Vllt wirklich weil es oftmals nicht funktioniert? Also ich würde, mit Hormonen machen, wenn die Chancen da besser stehen und das Risiko eine FG nicht so hoch ist, wäre das ja besser. 👍😊
Alles Gute für euch ❤️
Liebe Grüße Peggy
Bin mir halt unsicher,da es ja im naturellen geklappt hatte und mit Hormonen nicht
Ich kenne IVF leider nur mit Hormonen. In einem natürlichen Zyklus ist des doch dann auch so das der Eisprung nicht Stimmuliert wird oder?? Sollte dem so sein.. ist ja klar das dann weniger heranreifen vllt nur 1 oder max. 2. Aber umso häufiger muss man ja dann die ganze Sache wiederholen. 🤷♀️🙈😊
Hallo janne,
das tut mir Leid mit deiner FG.
Ich hatte vor 4 Jahren bei der IVF eine Überstimulation und es gab zwangsweise ein freeze-all und danach bin ich im natürlichen Kyrozyklus schwanger geworden.
War mir gar nicht bewusst, dass beim natürlichen die FG Raten höher sind (macht es einten unterschied ob Kyro oder frisch? 🤔)...das lässt mich ein bisschen nachdenken. Wir wollten eigentlich jetzt für das Geschwisterchen wieder unbedingt eine natürliche IVF machen, weil die Hormone schon krass waren für mich (und mein Mann musste auch etwas leiden 😅)
Wie hast du denn die Hormone vertragen damals und was raten dir die Ärzte? Kommt ja auch ein bisschen drauf an ob z.b. die GSH sich gut aufbaut oder ähnliches....
Ich wünsche dir alles Gute!! 😘
Die Hormone habe ich ganz gut vertragen.Da ich vor 2 Jahren bei den 3 IVFs immer nur 1 Eizelle hatte,und jetzt bei der letzten Untersuchung auf einmal auf der ein Seite 3 und auf der anderen 2 meinte sie wäre besser.
Und mit den FG habe ich nur gelesen,aber weiss nicht ob das wirklich stimmt.Meine GBH baut sich immer ganz gut auf,mein Amh wert war damals sehr niedrig.lg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fehlgeburtenrate bei Ivf Naturelle höher ist. Warum sollte das so sein? Eigentlich heißt es sogar, dass die Eizellqualität dabei oft besser ist als bei hoher Stimulation.
Kannst du die Quelle deiner Aussage benennen?