Hi Zusammen, ich mache bald ein kyro und habe damals 3x am tag estrifam vaginal eingenommen. Nach 1,5 Jahren bekam ich ein neuen kyro Plan worauf ich 2x am tag estrifam nehmen soll. Ist das nicht zu wenig? Ich bin etwas verwirrt da es zuvor ja mir3x am tag war und jetzt plötzlich nur 2x.. kennt ihr das ? Nicht das mein kyro negativ beeinflusst wird dadurch? ich mache mir jetzt bisschen Sorgen. Lg
Künstliche kyro 2x estrifam am tag zu wenig?
Vertrau auf die Ärzte, sie wissen was sie tun ☺️
Viel Glück
Hi,
ich kann dir nicht sagen, warum deine Ärzte die Medikation geändert haben, aber ich nehme Progynova auch nur 2mal am Tag, allerdings oral.
Das Estrifam ist dazu da, deine Gebärmutterschleimhaut richtig aufzubauen. Sollte in der Kontrolle auffallen, dass sie zu dünn ist, werden die Ärzte das erhöhen. Weniger bedeutet auch weniger Nebenwirkungen.
Mein Cyclogest wurde auch anders dosiert als beim letzten Mal. Und dann wieder angepasst, nach der Blutkontrolle.
VG
Danke das ist beruhigend 🥰
Wenn sie dich nicht explizit darauf hingewiesen haben würde ich nachfragen. Nicht das es ein Tippfehler ist. Ich muss auch 3x2mg oral nehmen. Lg
Ich ruf am besten mal an danke