Symptome nach Transfer?

Hallo zusammen, ich hatte nach meinem Transfer ca. 3. Tage lang ein immer mal wieder auftauchendes Klopfen eher linksseitig. Danach hatte ich ca. 2 Tage ein Ziehen im Unterbauch und jetzt merke ich einfach gar nicht mehr an T+9 außer, dass ich empfindliche Brüste habe. Ich nehme auch die ganze Zeit 2 mal täglich Progesteron und habe 3 mal HCG nachgespritzt. Jetzt mache ich mir natürlich die ganze Zeit Sorgen, dass es nicht geklappt hat, da ich nichts bemerke...Wie waren eure Erfahrungen?

1

Das einzige was ich mittlerweile noch habe ist meine empfindlichen/ spannenden brüsten
Und trotzallem habe ich positiv getestet

Hast du noch kein test gemacht?

Viel Glück weiterhin 🍀

3

Danke für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Nein, ich traue mich leider überhaupt nicht :-/.

4

Das verstehe ich schon ( ich habe leider weniger Geduld wie angst gehabt) 😅
Aber mittlerweile sollte der Test schon was anzeigen

Aber wie gesagt ich habe auch garnichts ausser halt mit meinen brüsten mehr merke ich auch nicht

2

Hey 😊
Ich finde das mit den Symptomen etwas schwierig immer, ich habe gerade nach Transfer positiv getestet, an den Brüsten merke ich aber z.B. garnichts. Hast du denn mal einen Test gemacht? Bei TR+9 sollte man ja schon was eindeutig erkennen dürfen! Wann hast du denn nachgespritzt und wie viel? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft (leider MA) auch an PU, Transfer und Tr+4 jeweil 1500 Brevactid nachgespritzt, aber man hat an TR+7/8 schon gesehen dass eigenes HCG dazukam (war halt eine Testreihe).
Drück dir die Daumen 🍀🍀🍀

5

Hej, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ja, auf jeden Fall. Bei vielen liest man ja, dass sie einen Einnistungsschmerz haben oder ein ständiges Ziehen oder schon leichte Übelkeit. Da ist man schnell verunsichert. Aber ich merke zum Beispiel meinen Eisprung auch überhaupt nicht und auch die Biopsie habe ich fast gar nicht bemerkt. Ich versuche mir so einzureden, dass es bei jedem anders sein kann. ;-) Mein letzter Transfer endete leider in einer Bauchhöhlenschwangerschaft und deswegen habe ich totalen Stress, dass wieder etwas schief läuft. Ich sollte am Transfertag, an Tag 3 und Tag 6 jeweils 4 Klicks Ovitrelle Nachspritzen (was auch immer 4 Klicks sind...). Ich traue mich leider überhaupt nicht, zu testen ...

6

Leider können alle Symptome auch von deinen Medikamenten kommen, dass kann man jetzt einfach noch nicht sagen. Nach dem letzten Transfer hatte ich ab TF+4 3 Tage lang morgens Übelkeit, alles Tests waren aber negativ.

Bei meine letzten Schwangerschaft ist die Übelkeit erst in der 7. SSW gekommen.

Entweder, du traust dich zu testen, oder du musst leider bis zum Bluttest warten, um absolute Gewissheit zu haben.

Ich ringe auch derzeit mit mir, bin heute TF+3, möchte eigentlich in 2 Tagen testen, habe aber auch Angst davor, keine Linie zu sehen und zu hoffen, dass sie dann noch kommt...es ist so schwierig und anstrengend.

Ich drücke dir die Daumen!

7

Hallo,

ich kann auch bestätigen, dass Symptome bzw keine Symptome keine verlässlichen Anzeichen sind. Beim fünften Transfer, der zur biochemischen SS mit einem maximalen HCG von knapp 40, also fast nichts, führte, hatte ich tagelang vorher schon empfindlichere Brüste als in den negativen Versuchen mit denselben Hormontabletten und war echt optimistisch.

Nach dem achten Transfer habe ich gar nichts gespürt und eher aus Frust schon zwei Tage vor BT getestet, weil ich mich nicht schon wieder grundlos beim Sport zurückhalten wollte, aber ich schaue gerade unser schlafendes Wunder an 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🍀