Fehlende Diagnostik nach 3 Fehlversuchen

Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas unzufrieden mit unserer Kinderwunschklinik. Wir hatten letztes Jahr eine IVF mit Frischetransfer und einem künstlichen Kryotransfer die beide in kurzen biochemischen SS endeten. Kürzlich war die 2. IVF mit Frischetransfer und bereits an T+8 (PU +13) bekam ich meine Periode trotz Cyclogest. Auf Nachfrage hieß es zuerst, dass das nächste Mal ein natürlicher Kryozyklus angedacht ist ohne weitere Diagnose. Mit dieser Rückmeldung war ich äußerst unglücklich. Ich habe Endometriose und Adenomyose und auch mein Mann hat so seine Baustellen, wobei die Spermien wohl zumindest zum befruchten genügen, Bluttests wurden bei ihm jedoch keine weiteren gemacht. Nun soll also doch eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden. Der Termin hierfür ist nur unter Vorbehalt, falls viele Punktionen reinkommen sollten, müssen wir einen weiteren Zyklus dafür abwarten. Bekommen aber erst einen Tag vorher Bescheid, ob der Termin stattfindet oder nicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Als Selbstzahler sollte man meinen, dass mehr getan wird. Finde es aktuell nur noch anstrengend in solchen Warteschleifen zu hängen..

1

Hey!
Würde mich auch nerven wenn man überhaupt nicht weiß wann was gemacht wird. Man kommt sich da immer so unwichtig vor.
Bei mir wurde nach dem 3. negativen Transfer gleich ein Termin für eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut gemacht.
So zügig geht das zwar auch alles nicht in meiner Klinik aber ich weiß immer was als nächstes gemacht wird und kriege gleich feste Termine.

Viel Glück

2

Ja das klingt auf jeden Fall etwas besser, wenn man weiß, was die nächsten Schritte sind. Die Spiegelung hatte ich schon nach dem 2. Fehlversuch angefragt, wurde abgewürgt weil es wohl immer mindestens 3 Fehlversuche sein müssen. Hätten sie dann auch schon sagen können wenn es nicht klappen sollte, machen wir die Spiegelung gerne gleich 🤷🏻‍♀️ Weiß auch nicht wie es weiter geht, wenn bei der Spiegelung nichts rauskommen sollte :(

3

Ist es nur eine Spiegelung oder wird gleich eine Biopsie mitgemacht?
Bei mir kam da nichts raus...
Hatte gerade meinen 6. Transfer. Muss ehrlich sagen das wir fast keine Hoffnung mehr haben.

weitere Kommentare laden