Tipps rund um die 2. ICSI und den 2. Transfer

Hallo Zusammen,
Ich warte gespannt auf meine Tage damit ich mit der 2. Stimulation starten kann. Es wird irgendwann innerhalb der nächsten 3 Tage soweit sein vermute ich. Habe einen längeren Zyklus und nicht immer einen Eisprung 🫠

Nun überlege ich, was ich anders machen kann als bei der ersten ICSI.
An diejenigen von euch die erfolgreich schwanger geworden sind: was könnt ihr empfehlen?
Ich habe zb himbeerblätter gekauft, den hab ich erst nach dem Transfer genommen. Habe aber irgendwo gelesen dass er länger braucht bis er wirkt also würde ich damit jetzt einfach schon mal anfangen.
Nach dem Transfer warme Füße habe ich auch gelesen und eingeplant. Auch das proteinreiche Essen nach der Punktion damit der Körper schneller regeneriert.
Was könnt ihr mir noch empfehlen?

1

Hallo!
Ich glaube, dass viele Dinge zwar eher Placebo waren und mir ein Gefühl der Kontrolle gaben, aber ich habe mich sehr gesund ernährt - viel Gemüse, Proteine und wenig Zucker. Kein Koffein und viel Wasser getrunken. Jeden Morgen zum Frühstück 1 Glas gemischt mit Rote Rüben und Granatapfel Muttersaft getrunken und meine Supplements (Eisen, B12, Kiwu-Präparat, Omega 3 und Magnesium) genommen. Habe mich viel ausgeruht, war jeden Tag ca. 1 Std. spazieren (ab Transfer+1) und Stress vermieden.
Ich kann aber nicht sagen, ob das wirklich zum Erfolg beigetragen hat - es gibt leider so viele andere Faktoren, die man nicht beeinflussen kann.

Ich drücke dir jedenfalls gaaanz fest die Daumen! 🍀🍀🍀

2

Ich kann nur von mir sprechen, habe zwei ICSI/IVFs gemacht (mit je einem Transfer, bin dann bei zweiter ICSI/IVF gleich bei erstem Transfer schwanger geworden.. )

Ich habe versucht mich so gut es geht zu entspannen und nach dem Transfer abzulenken. und wenig Stress zu haben. Hat dann geklappt:)
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt...