metformin bei pco - erfahrungen?

Hallo an alle,

ich war gestern bei meiner FÄ. Sie meinte, dass ich PCO habe aufgrund des Übergewichts. Und dass sie mir Metformin geben möchte. Nun bin ich unschlüssig, weil ich meine, dass zu viel Medikamente nicht gut sind für den Körper.

Was habt ihr für Erfahrungen damit? Wie viel kostet das Medikament eigentlich? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll und bin am verzweifeln!

Ich danke euch allen fürs Zuhören

Caro :-(

1

Hallo Caro!

Ich habe auch PCO, bin aber nicht übergewichtig.
Meine Ärztin meinte dass sie mir auch nur deswegen metformin verschreiben würde da ich nicht übergewichtig bin!
Denn meist entsteht eine Insulinresistenz durch übergewicht und wenn man abnimmt verbessert es sich.
Hast du denn einen Zuckertoleranztest gemacht?

Liebe Grüße
Andrea

4

Sie hat mir Blut abgenommen, die Ergebnisse kriege ich am Dienstag. Aber empfohlen hat sie Metformin. Hab es hier auch schon bei vielen gelesen, die übergewichtig sind und es bekommen haben. Es soll auch beim abnehmen helfen.

Danke für deine Antwort!

Caroline

2

Hallo Caro,

ich selbst bin auch ein wenig übergewichtig und nehme metformin.
Seit ich es nehme habe ich sogar abgenommen.
120 tabl. kosten bei uns 18 Euro!

Viele grüsse

hotalu

3

Dankeschön,

das macht Mut. Wie lange nimmst du es jetzt schon? Und hattest du seitdem mal einen normalen ES?

Viele Grüße

Caroline

5

Hallo,
hab heute erfahren, dass ich nicht schwanger bin #heul und Gyn hat mir (hab auch pco und übergewicht #mampf) metformin gegeben #augen.

Ich musste nur die 5€ Zuzahlung leisten. Hab es auf Rezept bekommen, allerdings erst einmal 30 Tabletten.

Vom ersten bis zehnten Zyklustag soll ich es nehmen, warte jetzt auf die Mens und hoffe dann, dass es sofort klappt ;-).

Hatte sogar schon diesen Zyklus nen Eisprung #freu...keine Ahnung, warum ich trotzdem nicht schwanger geworden bin #gruebel...echt ätzend.

Gruß
Melina #katze

weiteren Kommentar laden